Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.09.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Befundung liegt vor - was haltet ihr davon????

Hallo, Sabine,

bei meiner Mutter ergab die Untersuchung der Bronchoskopie ebenfalls nichts (mehrere Bronchoskopien!). Sie hustete ständig Blut, auch in großen Mengen. Nichts ergab sich. Und nach 4-wöchigem (!) Aufenthalt in einer Uni-Klinik wurde sie mit der Diagnose "Arterienentzündung" entlassen. Ca. 4 Monate später: Lungenembolie. Anschließend folgten weitere Untersuchungen mit Gewebeentnahme mit Schnitt von außen (i.d. Chirurgie). Befund: kleinz. Bronchialkarz. in fortgeschrittenem Stadium, unheilbar!!!!!
Hätte ich im Sommer (letzten Jahres zu Beginn der Erkrankung) von einer PET o.ä. gewusst, hätten wir viel Zeit gespart, in dem bereits Chemo hätte gemacht werden können. Leider habe ich mich erst nach der Diagnose im Dezember "schlau gemacht". Vorher wähnten wir uns alle auch in Sicherheit, die Ärzte hatten es schließlich gesagt: "Glück gehabt, Frau......! Kein Krebs!"
Ich bin heute der Meinung, lieber alles Mögliche unternehmen (Zweitmeinung?Andere Klinik?), um wirklich eine gesicherte Diagnose zu erhalten. So würde ich jedenfalls handeln, könnte ich die Zeit zurückdrehen.
Alles Gute, Daniela
Mit Zitat antworten