Thema: stark sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2008, 08:38
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: stark sein

Hallo
da ihr das gleiche durchmacht wie ich glaube ich dass ihr wisst wie gut es tut von euch zu hören.

liebe megjabot: ich danke dir für den tollen liedtext: ja er passt ganz genau. ich konnte endlich mal weinen als ich ihn gelesen habe und das war sehr befreiend.

liebe regina: auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die dunklen gestalten wirklich existieren. ich habe mich schon lange mit tod und sterben auseinandergesetzt und bin der festen überzeugung, das uns etwas sehr schönes erwartet. es tut mir so leid für meinen bruder, der glaubt, das mit dem tod alles aufhört. mein papa hat so oft gesagt, dass er in die hölle will, weil es dort warm ist (er hat in den letzten monaten so sehr gefroren). wir sassen im bikini und er hatte immer zwei dicke decken. ich hab ihm dann immer gesagt, das es im himmel genau die richtige temperatur für ihn hat und das er dort auch nicht frieren muss. ich denke er hat jetzt keine schmerzen und ist endlich wieder frei. er scheint so nah bei mir wie lange nicht mehr.

liebe ingrid: ich versuche es mich auch mal auf mich zu konzentrieren. aber jedesmal wenn ich das tue ruft meine mama an. wir sind so unterschiedlich. da wo ich ruhe brauche, braucht sie aktion. sie will jetzt alles regeln, hat schon die gesamte wohnung umgestellt und seine sachen gepackt. ich möchte einfach nur mal ausruhen und in ruhe an ihn denken können. habe angst dass viele dinge die er gesagt und getan hat aus meinem gedächtnis verschwinden.
ich hab mich mit meinem vater meistens ohne worte verstanden. oft genügte schon ein blick. das ist mit meiner mutter so anders. ich bemühe mich sehr swie zu unterstützen und sie sein zu lassen wie sie ist, aber es fällt mir schwer. manchmal habe ich das gefühl, dass je mehr ich versuche sie zu verstehen, sie mich ausspielt.

liebe stella: ich hoffe für uns alle, das wir einen weg finden. ich selbst pendle zwischen schmerz und unglauben und hoffe, das ich irgendwann mit dem wissen weiterleben kann das mein lieber papa in einer anderen art bei mir ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn nicht mehr in den arm nehmen kann, nicht mehr mit ihm sprechen kann. meine mutter hat die ansage auf dem anrufbeantworter so gelassen. jedesmal wenn ich dort anrufe und der ab springt an kann ich ihn hören, so als wäre er gesund, nicht die gebrochene stimme der letzten zeit. mich macht das sehr glücklich, meine oma sagt sie gruselt sich dabei.

an euch alle lieben dank
yvonne
Mit Zitat antworten