Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.08.2008, 20:35
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Follikuläres B Non Hodgkin Lymphom WHO III

Liebe Corinna!
Auch von mir ein trauriges "Willkommen bei den Lymphis"!
Es tut mir sehr Leid, was Deine Schwiegermutter momentan ertragen muss. Leider kann ich zu dieser Form der Lymphome nicht viel sagen, kenne mich damit so ziemlich gar nicht aus. (Hatte ein T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom) Aber ich wollte Dir einfach mal zeigen, dass Du nicht alleine bist!! Sicherlich wird Dir hier noch jemand schreiben, der sich mit diesen Lymphomen besser auskennt.
Was machen denn die Ärzte jetzt? Wenn die Blutwerte Deiner Schwiegermama so schlecht sind, kann man die da denn nicht ein bisschen "nachhelfen"? Zum Beispiel mit Blutgaben, oder Immunglobulinen, oder oder oder, ich weiss ja auch nicht, welche Werte so niedrig sind, aber es muss doch was geben, damit man ihr helfen kann, dass die Chemo endlich angefangen werden kann. Kann es vielleicht sein, dass der starke Abfall der Werte von dem betroffenen Knochenmark kommt? Vielleicht ist dadurch, dass das Knochenmark bereits befallen ist, das Blut so "angegriffen"?! Ich weiss es natürlich nicht, sind alles nur Ideen, was es möglicherweise sein könnte. Wenn es wirklich am Knochenmark liegen sollte, und es gar keine Möglichkeit gibt, mit der Chemo zu starten, könnte man dann nicht was mit Bestrahlung versuchen zu erreichen? Kannst Du ja mal ansprechen bei den Ärzten, wenn Du es möchtest. Ansonsten kann ich Dir noch den Tipp geben, was auch bei mir überlegt worden war, erkundige Dich doch mal in Amerika. In Seattle gibt es speziell ein Non-Hodgkin-Zentrum. Vielleicht haben die noch eine Idee, Amerika hat ja doch wieder andere Möglichkeiten und Behandlungsmethoden. Schau mal im Internet nach Infos, wenn Du magst!
Ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Kraft und Ausdauer für die nächste Zeit!!
Ganz liebe Grüße,
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten