Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1575  
Alt 01.08.2008, 14:16
Alena1 Alena1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Forum-Benutzer,

ich bin neu hier. Letzte Woche wurde bei mir (27) ein verdächtiges Muttermal entfernt und heute habe ich die Nachricht bekommen, dass es sich dabei um eine Krebs-Vorstufe handelte. Genaueres konnte/wollte die Hautärztin mir leider nicht sagen, da das Befund zu einer Nachuntersuchung geschickt worden sei und man eventuell noch mal nachschneiden müsste. Nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, hat Sie mir gesagt, dass es eigentlich kein Krebs ist, sondern erst Mal lediglich die veränderten Zellen... Laut ihr ist in diesem Fall keine weitere Therapie notwendig, ich muss nur vorsichtig mit der Sonne umgehen und mich regelmäßig untersuchen lassen (+ Nachschnitt, falls es dazu kommt).
Die Ergebnisse liegen mir nicht vor und daher auch keine Fachworte, die mir helfen könnten, die Diagnose zu verstehen. Den nächsten Termin habe ich erst am 21. August bekommen, um überhaupt erklärt zu bekommen, was das für mich bedeutet! Ich weiß aber nicht, wie ich bis dahin warten kann, weil ich richtig mit Angst zu tun habe...
Hat jemend vielleicht Erfahrung damit, was man unter dieser "Krebs-Vorstufe" versteht? Kann ich mich beruhigen oder habe ich einen Grund zur Sorge? Sollte ich vielleicht mich schon früher an eine Klinik wenden? Oder eine zweite Meinung holen? Oder auf weiteren Untersuchungen bestehen? Müsste ich in dieser Zeit mich anders ernähren/verhalten?
Ich werde mich sehr freuen, wenn mir jemand in der Unsicherheit helfen könnte!!!
Danke und liebe Grüße
Alena