Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.08.2008, 08:15
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Diagnose: CIS -carcinoma in situ

Hallo Eleve, Deine aufmunternden Worte tun mir sehr gut. Und ich danke Dir sehr für Deine guten Wünsche. Ich kann jeden gedrückten Daumen gut gebrauchen.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn ich mir gleich die ganze Brust abnehmen lassen würde. Ich bin irgendwie hin-und hergerissen und sehr schwankend. Der Arzt hat davon überhaupt nicht gesprochen, so als wäre es keine Option für mich. In dem Gespräch vor der OP werde ich ihn nochmal fragen, was er davon hält. Das würde mir dann auch die Bestrahlungen ersparen. Bei der ersten DCIS-Diagnose war ich noch relativ ruhig und optimistisch. Aber wenn beim Befund jetzt wieder was rauskommt und dann nochmal operiert werden soll, werde vermutlich erstmal in ein mittel tiefes Loch fallen. Aber man soll ja immer erstmal auf das Beste hoffen.

Hallo Karin B., danke, dass Du mir Deine Erfahrungen mit dieser Krankheit geschildert hast. Ein Befund von 6 cm CIS ist aber auch ganz schön groß. Bei mir im Befund steht weder was von Grading, noch Hormonpositiv, das hat mich von Anfang an gewundert. Das wird wohl in jedem Lobor anders gehandhabt? Ist aber schon Wahnsinn, dass dann bei Dir bei der Brustentfernung sogar ein invasives Carcinom gefunden wurde, welches vorher in der Mammographie nicht entdeckt wurde. Und wenn das wirklich in den 4 Wochen gewachsen sein soll... voll erschreckend. Du bist mit Sicherheit von einem tiefen Loch ins nächste gefallen. Und ich bewundere Deinen Mut. Schlau machen kann nie schaden, ist auch meine Meinung. Auch wenn man dadurch manchmal Dinge erfährt, die man besser nicht gehört oder gelesen hätte. Viele sagen vielleicht, lies nicht so viel im Internet, da machst Du Dich nur verrückt, jeder Fall ist anders. Aber in diesem Fall kann Unwissenheit schaden. Wie geht es Dir denn jetzt? Was wird denn gegen Deine Metastasen getan?

Ich melde mich wieder, wenn ich aus dem Krankenhaus wieder entlassen wurde. Vielen Dank, Euch Beiden, für Eure guten Wünsche!

Liebe Grüße von Regina
Mit Zitat antworten