Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.07.2008, 18:03
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo!
Ich möchte nun meinen Thread hier auf den neusten Stand bringen...

Mein Vater war 4 Wochen zur Reha und hat dort mit der Chemo mit Gemcitabine begonnen.
Er hatte auch dort noch starke Schmerzen und kein Appetit hat fast gar nicht gegessen (eine Stulle war schon viel) zusätzlich gabs Astronautennahrung, wo er aber auch nicht viel von getrunken hat.

Nun ist er seit einer Woche wieder zu Hause. Nächste Woche geht die Chemo weiter. Ich habe ein bisschen Angst davor - da er den ersten Lauf bereits nicht so gut vertragen hat. Viel Erbrochen, Herpes im Mundbereich, die ihm das Essen noch mehr erschwerte, Grippeartige Sympome - das übliche halt.
Sein Onkologe ist leider eingefahrener Schulmediviner der Mistel usw. ablehnt .

Nun sind wir noch bei einem Palliativarzt, der eine Antrosophin noch mit in der Praxis hat (praktischer Weise seine Frau) und nicht so ein Schubladenarzt ist. Mit ihm sind wir total zufrieden und er ist auch menschlich ganz großartig. Er bietet auch diesen Home Care Service an.

Zu der 2. Chemo Runde beginnen wir dann bei dem Palliativarzt doch noch mit Mistel - mit der Hoffnung, dass es dann besser vertragen wird.

Er hat sehr große Schmerzen, ist nur noch Haut und Knochen. Das tut so weh das mit anzusehen
Ich hoffe das die Schmerzen durch die neuen Dosierungen (Pflaster 150mg, Lutscher, Novalmin und noch was ) besser werden.
Er schläft schlecht und kann noch immer nicht essen.
der Onkologe meinte bereits, wenn er weiter abnimmt kann er nichts mehr für ihn tun.
Ob die Chemo was gebracht hat oder nicht wird sich zeigen . auf das Blutbild warten wir noch.

Sorry, ist alles etwas durcheinander...
Mit Zitat antworten