Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 29.07.2008, 13:53
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter,
ich wünsche Dir auch alles Gute weiterhin. Es ist gut und wichtig, dass Du Dich gut fühlst.
Mit Prognosen hast Du ja Deine Erfahrungen und lässt Dich nicht unterkriegen.

Alle anderen, die über den Arzt schimpfen, der die ungünstige Prognose abgegeben hat, möchte ich bitten, keine vorschnellen Urteile abzugeben. Ihr wisst doch gar nicht, ob Peter nicht gefragt hat. Sollte er Peter anlügen. Also, ich hätte auch gefragt und ich hätte eine ehrliche Antwort gewollt. Dass niemand eine Prognose abgeben kann, die individuell dann auch zu 100% zutrifft, weiß man als mündiger Mensch doch selbst.
Wieso also hat der Onkologe seinen Beruf verfehlt? Vielleicht ist er ja ein sehr guter und verantwortungsvoller Arzt. Eine Prognose ist eine Prognose, nicht mehr und nicht weniger. Sie trifft in vielen Fällen zu und in manchen nicht, wie bei Peter vor 4 Jahren und bei meinem Vater vor 52 Jahren. Man wird also alles tun und auch hoffen, dass man die Ausnahme ist. Vieles hängt auch von der eigenen Einstellung ab. Aber Wissen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bei der Beantwortung von Fragen sollte man sich nicht nehmen lassen.
Ich wünsche Peter weiterhin (immerhin sind es ja schon über 4 Jahre!) eine gute Zusammenarbeit mit seinem Arzt, damit Peter gesund wird und dem Arzt viel Erfolg bei seiner Arbeit!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten