Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 29.07.2008, 09:38
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Himmelblau,

Dein Haarkur-Rezept hört sich gut an, ich nehme an, es wird wie eine Majonäse gerührt? Tropfen für Tropfen ins Eigelb rühren, dann Zitronensaft und Honig zufügen? Wie lange muss es einwirken und verwendest Du es nur für die Spitzen?
Dass Du Wollwachs magst, yeah, das find ich superklasse. Es ist ein Stoff, der einigen Rührerinnen viel zu schwer und eventuell auch zäh ist und daher nicht so selbstverständlich verwendet wird. Ich dosiere es mit Bedacht, will es jedoch nicht entbehren.
Meine Creme hält meist um die zwei Wochen, wenn ich 30ml anrühre. Länger soll man sie auch nicht verwenden, weil wir ja (gewollt) die Konservierung gering halten.

Liebe Frau Himmelblau, wenn Du die Hormone probieren willst, warum nicht? Aber was hat Dich jetzt verunsichert? Hast Du etwas bedrohliches erlebt?
Natürlich altern wir unmerklich über Jahre hinaus, mit und ohne Hormone. Hormone sind natürlich die Lebensspender, jedoch kursieren alle möglichen Sorten davon in unseren Blutbahnen. Unsere Körper sind halt langsam dem Verfall preisgegeben. Und niemand kann Dir leider sagen, ob Du mit den Hormonen besser fährst. Aber Du bist halt auch zu jung für Wechseljahre. Ich finde sogar mich zu jung dafür, aber das ist mir jetzt bald egal...

Natürlich hören wir immer wieder, Östrogen hält die Haut straff, das Haar dicht usw. Ich ziehe da allerdings auch wirtschaftliche Interessen anderer in Betracht, die Werbung für rezeptfreie Mittel ist massiv. Wenn ich mich erinnere, wie die fettfreien Produkte an den Verbraucher gebracht wurden. Die waren sozusagen ein "must have" und gebracht hat es nichts...
Die isolierten Soja-Isoflavone sollen tatsächlich nicht gut auf die Gebärmutter wirken. Und ja, da wir keine haben, ist zumindest dies Risiko eliminiert. Deswegen brauchen wir auch bei Hormongaben nur die Östrogene zu nehmen. Frauen mit Gebärmutter müssen kombinieren mit Gestagen.
Du, Himmelblau, so ganz Placebo würde ich die Traubensilberkerze (ist auch der Wirkstoff im Remifemin) nicht einschätzen. Diese Phytoöstrogene wurden in Studien getestet mit guten Ergebnissen. Die pflanzlichen Östrogene docken genauso an unseren Rezeptoren an, wie die "richtigen".
Daher ist eine Ernährung mit Soja&Co. sicher sinnvoll. Du weißt ja, wir sollten bevorzugt das "ganze" zu uns nehmen und weniger die isolierten Stoffe. Ab und zu nehme ich schon mal eine Vitamin/Mineral-Tablette, da fühl ich mich gut, wenn ich mal nicht so ganz ausgewogen essen kann. Find ich irgendwie phänomenal, dass eine kleine Tablette so prall ist.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum die Traubensilberkerze (auch andere) zeitlich begrenzt genommen werden. Steht jedenfalls in der Packungsbeilage, Frau kann dann pausieren und wieder einsetzen.
Was war in der pflanzlichen Pille drin? Das ist ja interessant und ich wusste es nicht.

Herrlich, Frau Himmelblau, dass Du die Nachbarkatzen so verwöhnt hast. Unsere sind indoor-Katzen und gehen nicht nach draußen. Auf keinen Fall würden sie sich über einen Mops freuen, der Kater womöglich schon. Aber meine Katze entwickelt sich zur Furie, wenn nur ein braver Besuchshund da ist...
Für Dich, liebe Himmelblau, gebe ich allerdings die Hoffnung auf einen Mops nicht auf.

Was ist Ashtanga-Yoga? Und hast Du Dich dafür entschieden? Toll, was Du immer ausprobierst YOGA tut uns super gut, liebe Himmelblau!!

Ich wünsch Dir einen vergnüglichen Tag.
Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten