Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2008, 19:02
Andrea58 Andrea58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo kleiner Bär
Ich möchte Dir gerne meine Erfahrung mit Tarceva mitteilen. Anfang November 2007 wurde bei mir ein nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom diagnostiziert. Es hatten sich auch schon Metastasen in Leber und Nebennieren gebildet. Darauf hin wurde mit einer Chemo begonnen, die über
6 Zyklen a 2 Behandlungen gehen sollte. Den letzten Zyklus mußte ich allerdings weglassen, da es mir so schlecht ging. Anschliesend hatte ich auch noch Metasen an Scham- und Kreuzbein, die dazu führten, das diese brachen. Dann bekam ich 10 Bestrahlungen die von Erfolg gekrönt waren, denn die Knochen sind dabei wieder zusammen zu wachsen. Dann begann ich am 11.05.08 mit Tarceva 150 mg. Am 22. des gleichen Monats bekam ich wirklich ganz heftige Nebenwirkungen. Zuerst hatte ich um Nase, Kinn und zwischen den Brüsten große eitrige Pickel die schon bei bloßer Behrührung mit Wasser aufplatzten, eiterten und bluteten. Dann löste sich die oberste Hautschicht an den Fingerkuppen. Zur Krönung war dann mein ganzer Intimbereich von der Scheide bis zum After eine einzige offene nässende Wunde. Mein Prof. hat dann die Dosierung auf 100 mg zurückgenommen und mir Salben zur Wundheilung verschrieben. Heute fühle ich mich pudelwohl. Alle Nebenwirkungen sind vergessen. Ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr und das Gefühl, mit meinem Krebs steinalt werden zu können.

Viele liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten