Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 22.07.2008, 23:58
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Hallo Parallele

Waldjugend...ist das so was wie Naturfreunde?...so heißt das bei uns.

Jaja Chai (Tschai) und Jurtenabend und Lagerfeuerromantik und Pfadfinderlieder schön war die Zeit...

so schön schön war die Zeit

Von vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern wird mit "Tschai" das traditionelle Getränk bezeichnet, das abends am Lagerfeuer und bei feierlichen Anlässen zubereitet und getrunken wird (und sich vielleicht für Nicht-Pfadfinder noch am ehesten mit "Pfadfinder-Punsch" erklären ließe). Ein einheitliches Rezept gibt es nicht; so hat fast jeder Stamm seine eigenen traditionellen Zutaten und Zubereitungsart (was nicht selten zu Streit über den "wahren" oder "richtigen Tschai" führt). Gemeinsam scheinen den meisten Rezepten Fruchtsäfte und gekochter Tee als Grundlage zu sein - was den Rest betrifft, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, und von Zimt über Honig, Nüsse, Zucker, Früchte, Nelken, bis hin zu Milch, verschiedenen Alkoholika, Koriander, Kardamom, Zimt, Ingwer, Pfefferkörner, Nelken, Muskat, Schokolade oder sogar Lakritze und Sirup kann einem alles Mögliche in einem Tschai begegnen.

Meine Kinder haben bei den Pfadis immer ein Lied gesungen, das mir besonders gut gefallen hat...

das rote Pferd


Ich habe heute übrigens mein Kornblumenfeld gefunden
soooooooo schöööön...



Mitternächtliche Grüßle