Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 22.07.2008, 13:08
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

wenn Du irgendwann mal Zeit oder Bedürfniss danach hast, dann schau mal in meinen Eintrag unter "Buchtipps". Dort habe ich auf ein Nachschlagewerk des Tumorzentrum München eingestellt in dem ich sehr, sehr viel gefunden habe. Eigentlich alles was meine Mutter anbelangt - und das ist ja nun ne menge.

Cortison wird sie vermutlich durchgehend erhalten. Während der Chemo vielleicht zusätzlich direkt in die Infusion. Natürlich ist Cortison ein Mittel dass man nicht unnötig dauerhaft nehmen möchte. Aber bei diesem Medikament - und so schreibt es auch München - notwendig. Spätestens 12 h vor der Infusion beginnt die Gabe und dann durchgehend. Vermutlich in unterschiedlicher Dosierung.

Ich habe unseren Onkologen vor der Therapie nach Cortison gefragt weil ich es in der Anleitung gelesen hatte. Er hielt es für überflüssig und jetzt haben wir den Salat. Die Nebenwirkungen hast Du ja gelesen. Seit der zweiten Runde verabreicht er jetzt Cortison (nu guck). Cortison ist ein Breitbandmittel dass sämtliche Entzündungs- / Allergiereaktionen des Körpers unterdrückt. Ihr müsst also schon ein Auge auf alles haben weil die normalen Alarmzeichen fehlen. Bei meiner Mutter ist nichts passiert - außer dass sie reizbar ist.

Ohne Cortison ist aber die Gefahr der Nebenwirkungen sehr hoch. Und die stehen nicht im Verhältnis zu den Nebenwirkungen. Wir sind auch keine Pillenschlucker. Aber richte ihr aus es ist gut und wichtig dass sie es nach Vorschrift nimmt.

Wenn das cortison wieder abgesetzt wird geht dies langsam vor sich. Sie möchte bitte nicht auf die Idee kommen es einfach mal wegzulassen weil sie keinen Unterschied fühlt Meine Mutter ist eben so ein Experte.... Sind sogenannte "Experience-Points" die ihr niht auch noch sammeln müsst.

Alles Gute weiterhin! ---- Und gern geschehen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten