Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2638  
Alt 20.07.2008, 23:45
ADalcim ADalcim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,
ich möchte mich ebenfalls mal hier vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und bei meiner Mama wurde im letzten Jahr Eierstockkrebs festgestellt. Inzwischen steht schon seit längerer Zeit fest, dass sie nicht mehr gesund wird. Sie ist auch schon seit einem Monat im Krankenhaus, wegen Schmerzen und so und sie soll eigentlich ins Hospiz verlegt werden, sobald da ein Platz frei ist.
Ich wohne seit einem Jahr schon nicht mehr zu Hause und bin auch recht selten hier, weil ich ca. 4 Stunden fahren muss. Irgendwie konnte ich die Sache bisher von mir wegschieben und mich ablenken, aber als ich sie am Wochenende jetzt wieder besucht habe, wurde ich irgendwie von der Realität eingeholt. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch vor 2 Wochen, ist sie inzwischen so schwach geworden und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Jetzt kommt gerade der Stress in der Uni mit den ganzen Klausuren auf mich zu und ich kann mich kaum konzentrieren, weil ich solche Angst um Mama habe.
Sie will aber auch, dass ich mich auf mein Studium konzentriere. Viele von euch kennen sicher das Gefühl, wenn einem alles über den Kopf wächst. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu kämpfen.

Liebe Grüße an euch alle.