Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.07.2008, 08:42
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Guten Morgen,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Die Dinge haben sich überschlagen bei uns. Und wir sind wieder an dem Punkt angelangt, dass mein Vater nur seine Frau sehen und sprechen will.

Am Mittwoch sagte mein Vater, es geht ihm so schlecht, dass kann man sich nicht vorstellen. Und er bat darum, dass man ihn ins Krankenhaus bringt. Und nicht in das Spezialkrankenhaus, wo er seine ganzen Chemos usw. bekommen hat. Er meinte, da möchte er nicht mehr hin, sondern einfach in das nächste Krankenhaus.

Als meine Mutter dort mit ihm angekommen ist und die ganze Aufnahmeprozedur überstanden war, hat man meine Mutter zur Seite genommen und ihr unter vier Augengesagt, dass wir uns darauf gefasst machen müssen, dass es jetzt sehr schnell geht. Und nach Behandlung der akuten Symptome muss entschieden werden, ob er mit Pflege nach Hause kommt oder in ein Hospiz. Und man hat ihr auch gesagt, an dem Blick meines Vaters kann man sehen, dass auch er weiß wie es um ihn bestellt ist.

Meine Mutter sofort: na nach Hause!!! ich schicke ihn nicht in so ein Hospiz. tja und ratet mal, was mein vater sich wünscht, nach dem er mit einer Sozialberaterin gesprochen hat? Er möchte in ein Hospiz. er sagt, es ist ihm nichts, wenn zu hause 3 mal am Tag jemand vorbeikommt. Er fühlt sich sicherer und wohler, wenn er immer jemanden bei sich hat.

und was ich auch feststellen musste/konnte: mein vater ist so stolz, dass er sich niemals von seinen töchtern oder seiner frau z.b. waschen lassen würde. bei einer "fremden" krankenschwester ist das aber ok für ihn.

nach viel unsicherheit und gesprächen hat meine mutter gesagt,ok wenn er in ein hospiz will, dann kommt er da auch hin.

komisch, im moment kann ich nicht sagen, wie ich mich fühle. habe so viel zu tun: auf arbeit um urlaub/freistellung kümmern, für meine mutter da sein (meine schwester und ich wechseln uns ab, damit immer jemand da ist), ein hospiz raussuchen usw... im moment bin ich wie taub, ich denke das dicke ende kommt gefühlsmäßig, wenn ich kurz zur ruhe komme und mich um nichts kümmern muss...
Mit Zitat antworten