Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.07.2008, 07:12
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Rauchen ???????????

Hallo Amazona,
daß hast Du jetzt von Deinen Fragen-
Rauchen ist absolut nicht mehr in!
Wir werden schon als Aussätzige behandelt und jeder will wissen ,
daß das aufhören doch zu schaffen ist!haben wir auch geschafft !
Gönne Ihnen den Erfolg von Herzen - doch ich bin ich und mache anderen ja auch keine Vorhaltungen , wie sie es besser machen sollen.
Klar - ist wie bei den vielen Übergewichtigen - man lässt das schlimme Essen einfach weg - und schupps ist man auch noch Gesund!
Komisch sehe immer noch Übergewichtige und viele kranke Gesundheitsapostel !
( P.s. nur als Vergleich ! keine Beleidigung- mein Mann kann man auch rollen - finde Ihn warm & weich ! )
Juhuu , wenn das so einfach geht , bin ich dabei!
habe vor meinem NHL , wegen einer anderen Erkrankung , Vernunft walten lassen - hin zum Nichtraucherkursus - hat sogar Spaß gemacht - die Gruppe!
Hatte mich gerade 4 Wochen mit Mühe "ohne" geschaft -dann bekomme ich die Nachricht - Krebs - nicht heilbar - nun ja wenigstens langsam wachsend !
Schupps - Zigarette her - reine Nervensache! Ist mein Psychopharmaka - bezahle ich sogar selber !
Ich bin süchtig ! Ja! Jeder Entzug kostet Kraft ! Die habe ich nicht mehr !
Will auch nicht die Sucht übertreiben - wie alles im Leben mit einem gewissen Maß !Versehe auch , daß Nichtraucher nicht mitrauchen wollen - Ihr gutes Recht !
Doch warum müssen wir ganz draussen stehen & uns dann noch blöde Sprüche anhören !
Saß bei meiner ersten Reha hilflos in dem Zimmer - ganz alleine - also kein Nichtraucher da - konnte nicht mehr laufen - draußen Sturm und Regen / kalt!Verzweifelt ! Also auf den Balkon - eine rauchen - will ja keine Zimmer verstänkern ! Sofort Angriff von der Seite ... ! Raucherpavillion ( Zugluft keine Heitzung )war für mich unerreichbar ! Draussen im Gelände !Da fühlte ich mich doppelt bestraft - Todkrank und entmündigt!
Dann kann ich mich ja jetzt gleich umbringen- waren meine Gedanken !
Raucherzimmer gibt es nicht mehr - Du darfts Sterben - aber bitte nur als Nichtraucher ist gesünder oder im laufen zum Raucherplatz!
wollte daß aber meinen Lieben nicht antun - können ja dafür nichts !
Liebe Nichtraucher - bitte gebt uns genausoviel Freiraum , wie Ihr von uns erwartet !habt Ihr nicht auch irgendwelche Laster ?
So daß- ist meine Ansicht !
Wäre gerne ein Gesunder Mensch & Nichtraucher!
Kann aber das Eine nicht haben, auch wenn ich das Andere werde !
Habe wie alle Menschen, daß Bedürfnis mich zu bessern -aber erwarte keine Wunder!Wünsche mir für mein Leben ein gegenseitiges akzeptieren !
Gehe auch in meiner Wohnung raus , wenn Nichtraucher zu besuch sind - bin kein Unmensch oder Ignorant !
Grüsse an alle Raucher und alle Nichtraucher - mögt Ihr alle so gut leben wie Ihr könnt !
Speedy
Mit Zitat antworten