Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3038  
Alt 16.07.2008, 10:15
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich sitze gerade vor meiner Tasse Tee, - ja, meine, Bobby hat schon gefrühstückt und außerdem ist die schwarze Tasse in der Spülmaschine -, und habe noch etwas Zeit zum Schreiben.

Liebe Michaela,
das tut mir leid, dass schon wieder ein Trauerfall in deinem Freundeskreis ist. Es ist doch noch nicht lange her, dass du aus diesem traurigen Anlass auf die Insel gefahren bist. Wenn es dann noch so ein junger Mensch gehen muss, ist es besonders schlimm. Ich nehme dich einfach nur in den Arm, Worte allein können da nicht trösten.
Dass die Ärzte sich nicht einig sind, ist zwar verwirrend und lässt Zweifel an so vielem auftauchen, aber ich würde das Ergebnis jetzt erst einmal positiv betrachten. Wenn du die Chemo fortsetzt, wird man ja bei der nächsten Kontrolle hoffentlich ein eindeutigeres Ergebnis haben, - natürlich meine ich damit ein besseres Ergebnis, das Erfolg verspricht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Heidi
danke für deine Zeilen. Ja, mein freier Tag ist heute nicht so frei. Erst einmal haben sich Handwerker angesagt, dann hat der Chef um 13 Uhr eine Sitzung anberaumt.Nächsten Mittwoch ist dann die große Konferenz, die den ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen wird. Na ja, so ist es manchmal, ist halt nicht ändern. Dir wünsche ich noch viel Energie für die zweite Wochenhälfte und dann ein erholsames Wochenende.

Liebe Anke,
weiterhin alles Gute für dich. Hast du noch viele Bestrahlungen vor dir? Das Schützenfest konntest du hoffentlich doch etwas genießen. Obwohl, - ich habe diese "Sommergrippen" in fürchterlicher Erinnerung, die waren immer äußerst hartnäckig, bei mir jedenfalls. Gute Besserung und lieben Streichelgruß an Mio.

Dir auch gute Besserung, liebe Nicole. Da hattest du ja wirklich einen Schutzengel. Hoffentlich bist du nicht allzusehr eingeschränkt. Für deine Chemo wünsche ich dir weiterhin alles Gute und eine bessere Verträglichkeit.

Liebe Anneli,
es tut mir leid, dass deine Hüftbeschwerden so unerträglich geworden sind. Hoffentlich helfen die Tropfen, so dass du wenigstens schmerzfrei bist. Dass deine Krebsnachsorge o.B. war freut mich für dich. Das allein ist doch schon sehr viel wert, die anderen " Hindernisse" überwindest du auch noch.

Liebe Margit,
du hast ja schon viele Ratschläge bekommen. Die Anschaffung eines vierbeinigen Familienmitgliedes will wohl durchdacht sein. Ich wollte ja als Kind auch einen Hund ( war wahrscheinlich "Lassie-infiziert") und dachte natürlich nicht im Traum an die vielen Wenn und Abers, die damit einhergehen. Meine Eltern in weiser Voraussicht schon. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich den vielen Verpflichtungen dann nachgekommen wäre. Kinder sind leicht von etwas begeistert, aber wenn dann wieder der Alltag eingekehrt ist.....Wir sind dann auf die Katz' gekommen, d.h zeitweise sogar auf mehrere und diese Katzen werden immer einen Platz in meinen Kindheitserinnerungen haben. Durch sie lernte ich schon, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, aber Katzen sind auch sehr selbstständig , was wir alle sehr schätzten.
Ich habe meinen Bobby auch aus dem Tierheim, obwohl ich damals die Chance hatte, mir meinen langjährigen Traum von einem Maine Coon zu erfüllen. Die Bekannte einer Bekannten hatte einen Hobbyzüchterwurf und da hätte ich zwei Katerchen haben können. Ein Freund von mir nahm mich damals aber kurzerhand mit ins Tierheim, "da sind soviele arme Tiere..." Und ich habe es nie bereut, dann auf die Maines verzichtet zu haben. Bobby gibt mir soviel Vertrauen und Zuneigung, wie ich es bei einer Katze vorher noch nie erlebt habe. Er zeigte mir von Anfang an , dass er froh war, dem Tierheim entkommen zu sein und er ist der größte Schmuser der Welt. Übrigens habe ich auch einmal Hunde aus dem Tierheim ausgeführt, als ich damals nach der Therapie zu Hause war. Es hat mir gut getan und auch den Hunden, und würde ich aus den von Sandra genannten Gründen nicht zur Katze tendieren, wäre schon der eine oder andere Kandidat dabei gewesen. Lass dir einfach Zeit mit der Entscheidung, Welpen sind zwar süß, brauchen aber unheimlich viel Zuwendung und erfordern sehr viel Geduld. Als ehemalige "Zweit-Katzenmutter" von sechs quirligen Katzenbabies weiß ich, wovon ich spreche, obwohl das Problem des Stubenreinwerdens sich für mich nicht stellte, die Erziehung zur Sauberkeit übernahm meine Roxane, aber ansonsten trat sie schon die eine oder andere Erziehungsaufgabe an mich ab.

Liebe Ibis,
danke für das süße Katzenvideo. Ich kannte es schon , aber mein Bobby war sehr begeistert, es wieder einmal zu "hören", er ist dann immer sehr aufgeregt und denkt wahrscheinlich, dass ich ihm untreu werde und noch andere Stubentiger aufgenommen habe, obwohl er doch von seinen Artgenossen nicht viel hält. Die zwei Katzen sind jedenfalls köstlich und sorgen immer wieder für ein paar lustige Minuten .

Hallo, liebe Silverlady,
schön, dass du deine Enttäuschung überwunden hast. Ich kann auch ein Lied von netten Verwandten singen. Am besten, man lässt sie links liegen, wann immer es möglich ist. Es gibt ja auch noch andere Menschen ( natürlich auch liebe Verwandte). Es ist doch gut, wenn man gute Freunde hat, die einem immer mit einem guten Ratschlag ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Das Leben ist zu kostbar, um sich mehr Stress und Ärger zu machen als nötig. Es war interessant zu lesen, wie du zu deinen drei Stubentigern gekommen bist. Dass man von einer Katze ausgesucht wird, und nicht umgekehrt, ist schon ein wunderschönes Erlebnis. Mir ging es ja auch so.

Liebe Babsi,
ja, gibt es wieder einmal Krümel+Monstererlebnisse und-streiche zu berichten? Zur Sommerszeit musst du ja besonders ein Auge auf die beiden Racker haben, weil da ja sicher die Terrassentür immer offen ist. Meine Roxane ist mir immer aus dem Hochparterre ausgebüchst, obwohl ich sie damals auch gern drinnen behalten hätte, weil sie einmal von einem Auto angefahren wurde, als sie erst kurz bei mir war. Als ich dann in die Dachwohnung zog, artete das Ganze dann in ein zusätzliches Sportprogramm für mich aus, weil mein Madamchen manchmal sehr unentschlossen war, ob sie nun fortgehen wollte oder nicht und oft nach ein paar Minuten schon wieder herein wollte, was sie dann lautstark im Hof kundtat. Mit 11 beschloss sie dann , zur Wohnungskatze zu werden und mit Balkon und Dachterrasse zufrieden zu sein und das Rauf und Runter hatte ein Ende.

Liebe Sandra
was habe ich gelesen? Vier Wochen Island. Da beneide ich dich aber. Island ist mein Traumland und ich hoffe, dass ich bald auch einmal hinfahren kann. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem Isländer, einen vierbeinigen meine ich , obwohl die zweibeinigen kann man ja auch einmal anschauen. Nochmals die besten Glückwünsche zu deinem tollen Untersuchungsergebnis.

Liebe Anna,
ich freue mich, dass du schöne Urlaubstage hattest und so neue Energie tanken konntest. Deine Vierbeiner haben sich aber sicher gefreut, als du sie wieder begrüßt hast.

Ich hoffe, bei dir ist auch alles in Ordnung , liebe Gloria . Deine Bestrahlungstermine hast du ja , Gott sei Dank, hinter dir und so kannst du dich wieder uneingeschränkt schöneren Aufgaben widmen, z.B. viel Zeit mit deinem Filou verbringen. Meinem Bobbel geht es wieder gut, jedenfall nimmt er mich wieder voll in Beschlag. Ältere Katzenherrschaften haben scheinbar auch ab und zu ihre schlechten Tage, - Hauptsache, es geht dann auch wieder anders. Da lasse ich mich gern vom Kater wecken. Solange es nicht um 4 Uhr früh ist.....

So, jetzt habe ich aber viel geschreiben. Liebe Grüße an euch alle, besonders auch an Anja, Christine, Heike , ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Einen schönen Tag und eine gute Restwoche
Bbby Lee
Mit Zitat antworten