Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1526  
Alt 15.07.2008, 14:59
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ich melde mich zurück... leider nicht mit guten Nachrichten. Meine Ärztin hat mich direkt zum Vorsprechen in die Hautklinik nach Hildesheim geschickt, damit sich dort ein Chirurg überlegt, wie man mich am besten am Fuß operiert. Die Gewebeprobe hat ergeben, dass ich ein akrolintiginöses malignes Melanom (weiß nicht mal ob ich das richtig schreibe ) habe. Ich kann damit überhaupt nix anfangen, bin total durcheinander und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Man hat mir lediglich gesagt, dass es eine äußerst seltene Form von Hautkrebs ist und man in Hildesheim wegen mir eine Konferenz abgehalten hat, weil das erstens eine ungewöhnliche Stelle für diese Art von Hautkrebs wäre und zweitens eine seltene Form? Ansonsten tappe ich völlig im Dunkeln, denn es wurde alles sehr dringend gemacht und heute hatte ich wie gesagt nur das Gespräch mit einer Chirurgin. Am 01.08. ist der Termin zur OP-Besprechung und am 4.08. der OP-Termin mit Hauttransplantation.

Ehrlich, ich kann das alles noch gar nicht glauben und so richtig ist diese Diagnose noch nicht in meinem Gehirn angekommen. Kann mir jemand helfen? Mich aufklären, damit ich weiß, was wirklich auf mich zukommt? Muss ich mit einer Chemo rechnen? Das Melanom ist etwa 1cm groß, ich habe es schon seit mindestens 8 Jahren. Kein Arzt hat es als solches erkannt, es wurde als Blutschwamm, als alte Narbe, als Insektenstich mit Hautirritation "abgetan" und somit habe ich es nie weiter verfolgt. Erst als ich jetzt in die Hautklinik wegen dem Muttermal an der Achilles hin musste, haben die Ärzte dort es etwas misstrauisch beäugt und vorsichtshalber eine Gewebeprobe entnommen.. Und nun das...

Bitte helft mir! Was kommt da auf mich zu? Alles was ich bisher weiß, ist, dass ich mindestens eine Woche fest liegen muss, dass man mir eine etwa 7cm große Fläche aus der Innenseite des Fußes schneiden wird mit anschließender Hauttransplantation. Ansonsten hat man mich lieber nicht weiter informiert, meine Hautärztin wollte das wohl den Spezialisten in Hildesheim überlassen, aber dort war ich ja nur in der Chirurgie und bin also nicht schlauer als vorher...