Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 14.07.2008, 12:36
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

So, jetzt mal eben ein paar Infos von dem Gespräch heute mit dem Professor der Strahlenklinik.
Die Bestrahlung geht am 24.7. los und geht über zwei Wochen. Vorher wird nochmal eine CT gemacht, diesmal allerdings OHNE Kontrastmittel. (Geht doch ) Dann wird diese CT ausgewertet und dann bekomme ich so ein Raster aufgemalt (was etwa 20 Minuten dauert), das bleibt dann über die zwei Wochen und dann wird in diesem Bereich bestrahlt. Das Beste überhaupt ist aber, dass die Schilddrüse davon gar nicht betroffen ist, sie liegt viel zu weit oberhalb. Da hat mein toller Professor doch wieder totalen Müll geschwätzt und mir eine irre Angst gemacht. Völlig umsonst. Schlimme Nebenwirkungen werden eh nicht eintreten, denn in dem Bereich ist sonst nichts, was darauf dann reagieren könnte. Vielleicht mal ein Kratzen im Hals, aber das soll es dann auch schon gewesen sein. Hoffen wirs mal... Und das Blutbild bleibt davon völlig unbeeindruckt. So soll es sein..!!
So, bis dahin genieße ich noch meine Pause und hoffe, dass dann soweit alles so klappt wie geplant.
Vielen Dank an Alle, die mir Mut gemacht haben, mich getröstet und aufgebaut. Bin froh, dass es Euch gibt. Rose.gif Rose.gif
Viele Grüße,
eure Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (03.08.2008 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten