Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.09.2003, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er hat sich auf die Reise gemacht...

Hallo Ihr lieben,

meine Mutter ist vor 3 Monaten im Krankenhaus gestorben und ich kannte die Angst nicht mehr rechzeitig da zu sein. Ich habe hier im Forum immer nachgeschaut, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, wie und wann es soweit sein könnte und wie es sich bemerkbar macht. Im Krankenhaus habe ich die Ärtze und Schwestern rebellisch gemacht sie sollen früh genug anrufen wenn es soweit ist damit ich noch kommen kann. Einen Abend vorher fragten die Schwestern ob ich im Krankenhaus übernachten wolle aber ich lehnte ab. Warum? keine Ahnung! Gegen Mittag am folgenden Tag rief das Krankenhaus an und ich fuhr los. Im Auto kamen mir immer die Gedanken, was ist wenn ich es nicht mehr schaffe?, Möchte ich überhaupt dabei sein?, da ich noch nie einen beim Sterben begleitet habe und ich Angst hatte vor dem Ungewissen, wie passiert es (Sie hatte Wasser in der Lunge) erstickt sie?
Nun als ich im Krankenhaus ankam, saß am Bett eine Schwester, sie sagte mir sie sei da damit meine Mutter nicht alleine ist. Ich saß noch eine Stunde an ihrem Bett bis sie langsam und friedlich auf ihre Reise gegangen ist.
Ich denke mir wenn ich es nicht mehr rechtzeitig gesachafft hätte ins Krankenhaus zu kommen, hätte es einfach so sein sollen.
Mit Zitat antworten