Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.07.2008, 11:09
ClaudiaE. ClaudiaE. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 75
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Liebe Ela,

ja, er bekommt das alles mit und man merkt ihm seine Unsicherheit an. Er weiß gar nicht richtig wie er sich verhalten soll, wenn er seine geliebte Oma besucht. Er drückt sie dann immer ganz vorsichtig und schaut hilflos. Oft weiß er dann gar nicht was er erzählen soll. Ich rede mit ihm darüber und versuche seine Fragen ehrlich aber auch seinem alter entsprechend zu beantworten. Aber wenn er mit seinen Freunden zusammen ist, kann er das Ganze doch recht gut verdrengen.

Heute haben wir ein Gespräch mit dem Stationsarzt. Gestern wurde uns mitgeteilt, das meine Mutter nicht auf der Warteliste für die Reha ist. Begründung: das nachweislich, vom Krankenhaus versandte Antragsformular ist in der Verwaltung der Reha nicht aufindbar. Wir bestehen allerdings auf eine REHA Maßnahme. Bin mal gespannt was für einen Lösungsvorschlag sie haben. Die Sozialstation hat sich heute mit mir in Verbindung gesetzt. Sie meldet sich wieder bei mir sobald sie näher Informationen vom behandelnden Arzt hat. Ich dachte das wäre schon längst erledigt und der Arzt hätte ihr die notwendigen Unterlagen schon bereitgestellt. Ich kann die sagen.

Naja, ich muß los ins Krankenhaus

LG

Claudia
Mit Zitat antworten