Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.2008, 12:56
rantanplan rantanplan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Lebensgestaltung mit Non-Hodgkin?

hallo hope!

kurz zu mir: bin fast 25 und die diagnose hat mich dieses jahr am 1.april auch erstmal kurz aus der bahn geworfen...kurz vor ende des studiums, mitten im leben usw...

habe die hochmaligne NHL variante und die chemo ist gerade zuende gegangen und nächste woche sind die abschlussuntersuchungen...

während der chemo war ich eigentlich nur an den tagen im krankenhaus zur infusion etwas gehandicapt...
ansonsten hab ich so gut es ging die uni weiterbesucht...dann allerdings wie en "kind ohne freunde" entweder hinten oder vorne im hörsaal, wo die gefahr weniger groß war, angehustet zu werden
menschenmassen habe ich gemieden, aber trotzdem was mit meinen freunden unternommen...spaß gehabt...sprich: das beste drauß gemacht...
sport war auch drin...alle meine freunde haben die diagnose mittlerweile aufgenommen und verkraftet und wie soll ich sagen...?

für nichtbetroffene mag es sich immer wieder unverständlich anhören, aber auch mit krebs kann man das leben genießen...

ich bin nach wie vor der selbe...nur dass ich krebs habe...nur noch alkoholfreies bier trinke und momentan mich etwas mit meiner zukunftsplanung zurückhalte

falls alles gut verläuft nächste woche will ich auf jeden fall für den winter nen nebenjob oder so haben...das ganze nichtstun neben der uni kann einen wahnsinnig machen...
dann werde ich versuchen, das studium so gut wie möglich zu beenden und dann...wie ein großer philosoph einst sagte "schaun mer mal" ...
hauptsache gesund werden

das mit den versicherungen usw kam mir auch schon in den sinn...damit muss ich mich demnächst auchmal näher befassen...ein auslandsaufenthalt -sofern ich das mal machen sollte- ist natürlich jetzt auchmal aufgeschoben...

deshalb kann ich dir auch leider keine infos zur handhabung in andern ländern geben sondern einfach nur deinem wunsch nach gedankenaustausch nachkommen...

grüße
Mit Zitat antworten