Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.07.2008, 22:57
markusfun markusfun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 7
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo, ich bin neu hier habe auch schon einen Beitrag diesbez. in der Knochnekrebs Rubrik gemacht. Denke dass ich nun hier richtig bin ... Mein Vater hatte vor 4 Jahren (2004) einen Nierentumor, hier wurde eine Niere entfernt. Nun stellt sich nach vielen Untersuchungen heraus dass er Knochenkrebs in der Wirbelsäule und Metsatasen in den Rippen hat. Als Therapie wurde jetzt die Behandlung mit Sutent 50mg gewählt und zusätzlich eine Bestrahlung der betroffenen Stelle. Ich habe nun vieles gelesen hier über dieses Medikament und habe sehr viel Angst um meinen Vater, er hat nach dem heutigem Termin viel Hoffnung wieder. Er hat grosse Angst vor Schmerzen und das wird wohl bei den vielen Nebenwirkungen nicht ganz aus bleiben. Er beginnt am Montag den ersten Zyklus (4 Wochen, 2 Wochen Pause).. das 3x, dann gehts wieder in die Röhre. Ich hoffe das geht gut. Wir haben viel Hoffnung dass durch die zusätzliche Bestrahlung der Tumor auch zurückgeht. Was ich nicht verstehe, der Arzt sagte das Sutent bewirkt dass sich der Tumor nicht ausbreitet, nicht dass er zurückgeht, hier liest man aber viel dass sich der Tumor zurückbildet, das klingt ja gut... Gibt es einen Unterschied wenn man ein Nicht-Privatpatient ist bez. der Behandlung? Ich mache mir Sorgen dass das so ist obwohl der Arzt wirklich einem das Vertrauen schenkt. Wird die Behandlung eigentlich komplett egal wie lange sie dauert z.B. mit Sutent von der Krankenkasse getragen? Ich danke für Eure Antworten. Und einen grossen Lob an die alle die hier unter diesem Thema so erfreuliche Nachrichten schreiben .. das baut einen wirklich aus. Danke, Markus