Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 04.07.2008, 12:09
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Mama!

Hier bin ich mal wieder! Habe versucht, mal ein bisschen Abstand von diesem ganzen verdammten Krebs-Zirkus zu kriegen. Doch auch wenn ich nicht hier bin, so ist er auf dem Spielplatz, im Supermarkt, beim Metzger, einfach überall. Ich treffe und lerne plötzlich Menschen kennen, die auch damit zu tun haben, oder zumindest in ihrem direkten Umfeld. Es ist grausam. Jedesmal, wenn mir wieder jemand etwas davon erzählt, falle ich 5 Monate zurück.
Ich denke viel über Deine Krankheit nach und bin trotzdem dankbar, dass Dir vieles erspart geblieben ist. Ich habe auch verstanden, dass es nichts bringt, darüber nachzudenken, was wäre gewesen wenn. Aber man tut es trotzdem. War letzte Woche bei unserer Hausärztin. Sie hat noch mal mit mir über Dich gesprochen. Sie meint, ich wäre das kleine Abbild von Dir. Nach außen hin, die Harte, wo alles i.O. ist. Na ja, danach konnte ich dann doch nicht mehr, als wir uns nocheinmal über den Krankheitsverlauf unterhalten haben. Und auch jetzt sitze ich hier, und habe wieder Tränen in den Augen. Hoffentlich kommt jetzt keiner in mein Büro, hab keine Lust auf blöde Worte.
Mir fällt schwer, verschiedene Dinge zu akzeptieren. Zu akzeptieren, dass wir uns schon ewig nicht mehr gesehen haben. Jedesmal wenn ich bei Dir am Grab stehe, kann ich das Gefühl kaum unterdrücken, Dich rausholen zu wollen. Was würde ich dafür geben, Dich noch einmal in den Armen halten zu können, Dich zu riechen, Dich zu spüren. Ich kann Dich immer noch nicht wirklich los lassen, auch wenn Alle glauben, ich hätte das "Schwierigste" überstanden.
Das habe ich aber nicht. Nicht für mich! Eigentlich will ich das auch gar nicht überstehen.
Mama ich vermiss Dich so schrecklich. Sag mir, was ich tun soll?


Deine Rübe
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten