Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.07.2008, 09:06
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Ich bin sehr traurig

Liebe Schnuppe,

nie im Leben wollte ich herüber bringen dass Du aufgegeben hast. Als Du den Bericht geschrieben hast warst Du genauso am Boden und orientierungslos wie wir Angehörigen es eigentlich ALLE sind wenn wir den ersten Beitrag schreiben.

In einer neuen Situation muss man sich erst einmal zurecht finden. Es tut mir leid dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, mir fiel um s verrecken nicht ein, wo ich damals anrief. Ich war aber so begeistert von dem Engagement der dortigen Mitarbeiter dass ich Dich nirgends anders hinleiten wollte.

Gestern (na, wo kommen die besten Einfälle?) fiel es mir endlich wieder ein. Es ist die Rufnummer des KID -> Krebs Informations Dienst. Lass Dich nicht entmutigen wenn es etwas länger dauern sollte. Wenn Du eine Nachricht auf Band hinterlässt rufen sie auch zurück. Ich hatte nie das Gefühl dass ich abgewimmelt wurde, immer wurde sich sehr viel Zeit genommen jede meiner Fragen (...und es waren viele) in jede Richtung, medizinisch, psychologisch, Einrichtungen, zu beantworten. Konnten sie eine Info nicht sofort heraussuchen bekam ich einen Rückruf. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Die Hemmschwelle zu fragen was man auf dem Herzen hat sinkt nach wenigen Minuten, so liebevoll sind sie dort.

Krebsinformationsdienst (KID)
Allgemein verständlich, wissenschaftlich fundiert und auf dem aktuellen Stand sind die Auskünfte, die der Krebsinformationsdienst (KID) Krebskranken, ihren Angehörigen und interessierten Bürgern in ganz Deutschland kostenlos vermittelt.

Für Patienten des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen, NCT Heidelberg bietet KID persönliche Informations- und Beratungsgespräche im Rahmen einer Sprechstunde an:

Tel.: 0800 – 420 30 40 täglich 8 – 20 Uhr, kostenlos aus dem deutschen Festnetz

E-Mail : krebsinformationsdienst@dkfz.de
Internet: www.krebsinformationsdienst.de

Der Krebsinformationsdienst ist eine Einrichtung des Deutschen Krebsforschungszentrums und wird gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit und dem Sozialministerium Baden-Württemberg.

Ich hoffe sehr es hilft Dir auch, hier zu schreiben. Die neuen Berichte tun mir leid. Aber ich sehe auch, dass Du nun beginnst Fuß zu fassen und dennoch nach vorne zu schauen. Ich drücke die Daumen dass die Nieren in Ordnung sind.

Ich denk an Dich, meld Dich wenn Du Hilfe brauchst.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten