Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.07.2008, 12:21
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Therapie mit Zoladex

Hallo Hoffnungsvolle,

ich meld mich mal, weil Du sonst noch keine Antwort auf Deine Frage der Verträglichkeit bekommen hast.

Ich bin heute30. Seit meinem 27 Lbj. ist der Bk incl einer Großfamilie an Metas mein ständiger Begleiter.

Anfangs hab ich, nach der ersten Chemo, Tam und Zola bekommen.
Meinen Metas hat das aber gar nix ausgemacht, d.h. sind mächtig gewachsen und zusätzlich gab es noch ein paar große neue obendrauf.
Daraufhin hat man beides wieder abgesetzt und ne neue Chemo probiert.
Währenddessen hab ich meine Periode wieder bekommen- also kam Zola wieder ins Spiel.

Ich mach jetzt mal nen Großen Sprung von 1 1/2 Jahren-

nach der letzten OP, ging es mir so mies, das ich akut keine Chemo bekommen konnte- hätte ich einfach net gepackt-
daraufhin kam mein Onko auf die prima Idee, mit Arimidex zur Zola, die chemofreie Zeit zu überbrücken, damit wenigstens ein bisserl ein Hürde für meine lästigen Untermieter besteht.

....und siehe da-
meine Metas mögen Arimidex net- nein , nein...

Also bekommen ich die Kombi jetzt schon seit letzten November.
Will nicht heißen, daß ich jetzt keine metas mehr hab- aber sie verhalten sich momentan recht zahm- mehr will ich ja gar nicht.

... so viel zu meiner Geschichte.
Interessiert Dich viellciht gar nicht- nun gut- kannst ja quasi dran vorbei lesen .

Unter Tam und Zola, gab es jede Menge Hitze, Schweißausbrüche, trockene Schleimhäute,keinen Schlaf und vor allem- ständig aua Knochen. Ich konnte manchmal weder aufstehen noch laufen usw

Unter Arimidex und Zola- wäre ich anfangs fasst verrückt geworden. Die ersten nächte habe ich kein Auge zu getan- also gaaar nicht geshclafen, bis ich wie so ein Zombie rumgegesistert bin. Außerdem, unvermutete Heulanfälle usw.
Das war was für hmmm- ich glaub so knapp 2 Wochen.

Jetzt gehts mir prima.
Na ja- trockene Schleimhäute, und manchmal bisserl Hitze- aber wir haben ja auch sommer, sind bei prima inbegriffen. Außerdem schieb ich ab und an Knochenweh- besonders Rücken und Hände, aber nur manchmal auch gerne mal Auf Arimidex- einer muß ja Schuld sein.

Unterm Strich- gehts mir mit Arimidex/Zola viel besser.

Ob man diese Kombi in unserem Alter nehmen darf/ soll- oder was es für Studien gibt, ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich vertraue voll auf meinen Onko, den ich wirklich prima find. Ich steh auf dem Stanpunkt- der tut nix anderes als dafür zu sorgen,das es seinen BK Patienten gut geht, da wird er mit Sicherheit mehr Wissen und Erfahrung haben als irgendwelche Laien, die mal nen Bericht gelesen haben. -meine persönliche Meinung-
Hauptsache es hilft!

Ich hoffe ich konnte Dir in irgendeiner Form weiterhelfen

LG
Bianca
Mit Zitat antworten