Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 28.06.2008, 17:07
Elke Astrid Elke Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Liebe Andrea,

ich habe meinen Port direkt unter dem Schlüsselbein. Mein Termin war morgens nüchtern um acht Uhr, ich wurde in wunderbare Op-Kleidung verpackt (sehr schön dieses Hemdchen und das süße Mützchen) Der diensthabende Chirurg hat mir den Port gezeigt und mir seine Vorgehensweise erklärt. Auf dem OP-Tisch bekam ich ein OP-Tuch vor mein Gesicht, eine örtliche Betäubung hat den rechten Brustberich betäubt und schon nach einigen Minuten begann die OP. Ich war bei vollstem Bewusstsein und der Chirurg hat mir jeden Schritt den er gerade macht erklärt. Als es doch etwas weh tat, hat er noch ein bißchen Narkosemittel nachgespritzt. Nach ca. 90 Minuten war alles fertig. Nachdem ein Druckverband gelegt wurde, konnte ich zu meinem Mann der im OP-Vorraum warten durfte. Ich bekam noch zwei Duschpflaster und durfte nach Hause gehen. Der Port bzw. die Narbe hat noch ein paar mal gezwickt, aber jetzt habe ich ihn auch fast vergessen.
Bei der ersten Chemo war ich so froh, das die Infusion und die Blutabnahme über den Port lief. Du mußt bedenken Du hast ja absolut die Hände frei, kannst während der Chemo essen, trinken und ohne Schwierigkeiten das WC aufsuchen.
Ich kann Dir bestens Gewissen sagen, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
__________________
Liebe Grüße

Elke Astrid
Mit Zitat antworten