Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 27.06.2008, 18:28
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Satin, liebe Andrea!
Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen, informativen und aufmunternden Beiträge!- hab mich total gefreut beim Durchlesen!
ich war auch die letzten 11 Tage zum Arbeiten in Österreich- ohne internet oder auch nur Computer und hatte wirklich volle Kanne Arbeit (hab so nen Job, bei dems immer schubweise hoch her geht...., is aber schööööön!)
Zuallererst hab ich natürlich mal wieder bei meinen Eltern angerufen, was nu is,
meine Mutti ist grad mal wieder kurz im Krankenhaus, sie hatte fast einen Darmverschluss bzw. starke Verstopfungs-Beschwerden (wohl eine der Topotecan-Nebenwirkungen) und ist sicherheitshalber eben in dei Klinik, es ist aber alles wieder soweit OK, der Darm funktioniert wieder "normal" und sie futtert fleissig Breichen
Gut ist: es war nicht etwa ein Tumor, der da was abgedrückt hatte sondern halt Verstopfung wg. Chemo und falschem Essen- meine Eltern essen immer Müsli und sowas, das wird ab sofort geändert, das hätte man ihr schon längst mal sagen müssen im KH- naja, is ja nochmal gutgegangen....
Die Chemo mit Topotecan -bisher 2 Gaben, je eine pro Woche ("TOPO-weekly") verträgt sie ansonsten scheinbar sehr gut, sie fühlt sich wohl, hat keine Schmerzen oder sowas oder Übelkeit und die Dosis wurde beim 2. mal dann schon erhöht- wahrscheinlich wollten sie erstmal sehen, wie ihr die Chemo bekommt.
Natürlich ist das alles "nur" palliativ und mein Vater hat bei der Darmgeschichte schon das Ende gesehen ( er ist halt leider nicht so gut informiert wie ich ), aber er hat erzählt, der Arzt hätte zu ihm gesagt: "neinein, so weit ist es ja noch laaaange nicht", d.h. es ist wirklich noch viel drin und meine Mutter geniesst das Leben so gut es ihr möglich ist und meine Eltern wollen nächste Woche sogar wieder "auf Tour" paar Tage und u.a. mich in Österreich besuchen, wo ich dann nochmal zum Arbeiten bin.
Das find ich toll!
Ich muss meine Mutti dann auch mal fragen, was denn beim CT zu sehen war- das konnte mir mein Vater am Telefon nicht mehr rekonstruieren.....
ich hoffe, es ist noch nicht allzu viel an Krebs wiedergekommen, so dass man die Sache im Griff behalten kann für eine natürlich möglichst lange Zeit!
So, das in Kürze - muss morgen früh wieder wegfahren, wollte aber mal ein Lebenszeichen senden für alle, die so lieb an uns dachten!
Auch für Eure Mütter bzw. die selbst-Betroffenen alles Gute und viel Erfolg mit den Therapien!
Liebste Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten