Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.06.2008, 09:16
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Heike,

Ja, ich hatte nach 3 Durchgängen der IMT wirklich Ruhe, denn die Metastasen in der Lunge waren nicht mehr zu sehen. Allerdings hatte sich von der ersten Lungen-OP im April 1993 eine sozusagen verschmierte Metastase im Rippenspeck unterhalb der rechten Achsel in der OP-Narbe gebildet. Auf diese Ecke an meinem Körper hatte wohl bei den Kontroll-CT's keiner geachtet, deshalb wurde sie erst bemerkt, als ich sie im Narbengewebe deutlich spüren konnte. Im Sommer 2004 wurde sie dann herausoperiert. Es zeigten sich dann auch im Kontroll-CT neue kleine Metastasen in der rechten Lunge und ein vergrößerter Lymphknoten im Mediastinum linksseitig. Ich habe dann weitere 4 Durchgänge der IMT durchgeführt, die zwar die Metastasen rechts zum Stillstand bzw. diskretem Rückgang brachten, aber der Lymphknoten wuchs unbeeindruckt weiter und bedrohte die Aorta direkt am Aortenbogen. Ich entschloss mich also, mit der Thorax- Chirurgie Kontakt aufzunehmen. Dort wurde mir zugesichert: "Das können wir mit unserem Laserskalpell alles erreichen."
Also wurde mir im Juni 2007 der dicke Lymphknoten von links herausoperiert und im November 2007 dann die Metastasen in der rechten Lunge.
Im Kontroll-PET vom März 2008 wurden zwar kleinere suspekte Punkte links gesehen, die aber nicht aktiv seien, rechte Lunge sei frei. Kopf und Skelett und Abdomen ebenfalls unauffällig. (Ein PET zeigt oftmals auch Dinge, die sonst nicht auffallen, ich fühle mich deshalb tumorfrei.)
Am 3. Juli werde ich wieder ein Kontroll-CT vom Thorax haben, schau'n wir mal...
Zusammenfassend:
Ich habe bisher nur die Chirurgie und die IMT als Therapie genutzt.
(eine im Sommer 1993 nach der Nieren-OP durchgeführte Tumor-Impfung, heute gelegentlich wieder diskutiert, erwies sich ja als wirkungslos, Anfang 1995 waren ja wieder Metastasen zu sehen.)

Herzliche Grüße, Heino
Mit Zitat antworten