Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2008, 18:30
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Ärzte sind schlechte Patienten....

Hallo Koni!

Reihe ich mich mal in die Powerfrauen ein. Beruflich erfolgreich, einen sehr schweren Unfall vor 8 Jahren mit lebenslang sichtbaren körperlichen Veränderungen haarscharf überlebt. Nachdem ich damals 2 Jahre rumgeeiert bin, dachte ich, mich kann in diesem Leben nix mehr umhauen.

Und dann im Juni 2006 die Nachricht, mein Pap ist nicht okay. Die Zeit bis zum zweiten Abstrich mit Hormonzäpfchen hab ich relativ locker hinter mich gebracht. Doch der zweite Befund war auch nicht besser. Also 2 Tage später in die Frauenklinik zur Konisation. Ergebnis CIS.

Für mich ist danach meine Welt komplett zusammengebrochen. Klar eine Vorstufe, aber..... Ich habe einige Krebsfälle in der Familie erlebt, 2 Freunde unter 50 an dieser tückischen nicht greifbaren Krankheit nach einem furchtbaren Leidensweg verloren. Meine Psyche war aufgewühlt, so sehr, daß die Blutungen nach der Koni einfach nicht enden wollten und auch erst nach 4 Wochen stoppten, weil ich entsprechende Medikamente bekam. Auch wenn mein Körper aufhörte zu bluten, meine Seele blutete weiter. Warum ich, warum schon wieder ich. Das war die Frage, die mich fast rund um die Uhr beschäftigte.

Also hab ich mich nach Gesprächen mit der Frauenklinik, meiner Gyn und ihrem Praxiskollegen zur Hysterektomie entschlossen. Weil ich Ende 40 bin und meine Kinder erwachsen sind. Seitdem geht es mir gut, ich habe diesen Schritt nie bereut. Auch wenn ein geringes Restrisiko bestehen bleibt.

Meine ganze Lage hätte natürlich anders ausgesehen, wenn ich 20 Jahre jünger gewesen wäre und Kinderwunsch bestanden hätte. Insofern kann ich dir nur die Daumen drücken, daß mit der zweiten Koni die allergrößte Gefahr gebannt ist. Und - lass deine Freunde reden. Wer niemals betroffen war, kennt den Unterschied zwischen einem CIS und invasiven Tumoren nicht. Denn auch mich fragten nach der Koni sehr viele Freunde, ob ich jetzt Chemo bekäme. Das kann man den Leuten auch nicht verübeln, woher sollen sie es auch wissen.

Alles Liebe für dich vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten