Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.06.2008, 21:42
Satin Satin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: München
Beiträge: 19
Standard AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Liebe Mosi-Bär, liebe Birgit, liebe Manuela,

ich danke euch für eure Antworten. Wir werden diese Schmerzsache jetzt mal gezielter angehen und bei den Ärzten nachfragen, womit man das Novalgin noch ergänzen könnte.

Betr. Punktieren: Das ging anscheinend bei meiner Mutter wirklich nicht, ein Grund könnten sicherlich die vielen Verwachsungen sein, wegen denen der Chirurg ja schon nur 50 Prozent des Primärtumors entfernen konnte letzten September.

Sie hat halt schon regelmäßig sehr schlimme Bauchschmerzen, wobei man immer gar nicht weiß, woher es kommt, von der Krankheit selber, die den Darm angreift, von der Darm-OP letzten September, vom Topotecan, das sie jetzt bekommt. Wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus allen Faktoren. Kurz nach der ersten Topotecan-Chemo (1. Zyklus, 5 Tage hintereinander), hat sie dann prompt noch eine schwere Infektion bekommen, fühlte sich elend krank und hatte Durchfälle ohne Ende, aber die hat sie ja sowieso immer. Mit Antibiotika geht es jetzt langsam wieder etwas besser, aber eben, die Bauchschmerzen kommen einfach immer wieder. Es ist zum Verzweifeln.

Ich berichte wieder, in der Zwischenzeit wünsche ich euch alles Gute
Satin
Mit Zitat antworten