Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 16.06.2008, 12:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Zitat: "Ansonsten besteht die Möglichkeit,das Du nicht wieder gutzumachenden Schaden anrichtest.Wenn Deine Frau diese Krankheit nicht überlebt,kannst Du damit leben,das Du eine gewisse Schuld mitträgst?"

Liebe Ekaka,

großen Respekt habe ich vor Dir allein aufgrund dessen das Du, wie Du so schön schreibst, in der Hölle warst und zurück bist. Vieles von dem, was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Ich finde es auch sehr gut dass sich jemand als Betroffener dazu äußert. Aber ich finde, mit dem obigen Satz gehst Du zu weit. Oder kannst Du damit leben, dass diese Worte vielleicht noch lange, lange nachhallen - und das bei jemandem der hier verzweifelt nach Hilfe sucht? Du hast Recht wenn Du sagst dass Tom jetzt stark werden muss um helfen zu können. Aber ich glaube nciht, dass wir das erreichen indem wir ihn mit Schuld behaften. Da sehe ich nichts konstruktives.

Ganz davon abgesehen - der Krankheitsverlauf wird keineswegs von der Psyche beeinflusst - da scheinen wir wohl unterschiedliche Studien zu kennen. Die Nebenwirkungen allerdings scheinen weniger zu Buche zu schlagen wenn die Psyche stabil ist.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (16.06.2008 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten