Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.06.2008, 11:55
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Tom,

tauschen möchte ich beileibe nicht. Ich denke, das Gefühl der Machtlosigkeit potenziert sich bei Dir ganz gehörig und das zu lesen tut mir weh. Ich habe das Glück - aber manchmal auch die Last, dass wir sehr offen damit umgehen.

Das einzige, was mir einfällt ist nur ein Versuch. So wie Du schreibst möchte Deine Frau Dich - glaube ich schützen. Vielleicht findet ihr eher einen Draht zueinander wenn Du ihr zeigen kannst dass Du Dich damit arrangierst. Es ist reine Mutmaßung, ich kenne sie nicht, ich kenne Euer miteinander nicht. Was ich weiß ist, wie verletzend es für Dich sein muss, so außen vor zu sein. Ich weiß aber auch aus der Sichtweise einiger Betroffener hier, dass auch sie ihre Partner nicht gerne dabei haben. Die Herangehensweise ist so unterschiedlich wie die Menschen.

Findest Du für Dich eine Möglichkeit, Dich damit zu arrangieren? Das Hilfeangebot Deines Arztes finde ich an und für sich toll. Aber wenn Deine Frau nicht von der Schweigepflicht entbunden hat weiß ich nicht, wie erfolgversprechend das ist. In jedem Fall scheinst Du einen Arzt zu kennen der menschlicher ist als der Großteil. Darüber zumindest kannst Du sehr froh sein.

Wenn Du ihr von Dingen erzählst, von denen Du glaubst dass sie sie interessieren und die vielleicht auch einmal nicht von Krebs handeln, dann schauspielerst Du noch lange nicth. Du verlagerst nur das Gewicht. Wie gesagt, lieber Tom, es ist alles reine Mutmaßung - und letztlich leider nicht mehr, aber auch kein bißchen weniger - als der klägliche Versuch, Dir von hier, von meinem PC aus zu helfen.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten