Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.06.2008, 21:19
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo Sophie,

vielen lieben Dank für die Antworten. Bist du Betroffene? Wie geht es dir?

Die Frauenärztin hatte meine Mama mit einem Verdacht auf Ovarialtumor (Eierstock) in die Klinik überwiesen. Sie meinte meine Mama muss auch ausgeschabt werden. Wir sind auf Rat der Ärztin in eine Frauenklinik. Meine Mama wurde dann in der Klinik auf der gyn. Station operiert. Es ist keine Uniklinik. Soll aber inzwischen ein ganz gutes Krebszentrum sein. Aber keine spezialisierte Klinik. Ich kann es jetzt nicht zu 1000 % sicher sagen, da ich irgendwie noch immer durch den Wind bin, aber so wie ich die Ärzte verstanden habe, wurden bei meiner Mama die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Der Schnellbefund noch während der OP war gutartig.

Nach etwas über einer Woche war dann der entgültige Befund da und hier können die Ärzte nun nicht sagen, ob es bös- oder gutartig ist. Da meine Mama eine Rarität sei, haben die Ärzte den Fall meiner Mama in einer Tumorenkonferenz besprochen. Hier waren unter anderem (soweit ich weiß) Onkologen, Speziallisten für Strahlentherapie und Pathologen anwesend und keiner kann uns nun sagen, ob alles gut ist oder nicht. Der Arzt meinte 50/50.

Ich habe so Angst in der Ungewissheit nicht richtig zu reagieren. Deshalb hoffe ich auch so auf dieses Forum. Meine Mama wurde Ende Mai operiert. Wäre es da noch möglich das Gewebe zu einem spezialliserten Pathologen zu schicken? Wohin? Oder können wir den Ärzten soweit vertrauen und erst mal eine Kontrolle in 03 Monaten machen lassen? Wie muss hier kontrolliert werden? Laut Klinik reicht es aus zu der Frauenärztin zu gehen...?!

Ich habe Angst um meine Mama und will das einzig richtig für sie tun.

Nochmals tausend Dank und allen alles, alles Liebe und Gute!
Mit Zitat antworten