Einzelnen Beitrag anzeigen
  #460  
Alt 11.06.2008, 20:25
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela!

Auf diesen Streit hier möchte ich nicht näher eingehen.....,

hier geht`s doch wirklich um ganz andere Dinge!!!

Liebe Manuela, diese enorme Luft im Bauch, (die oft auch keinen Weg nach draußen findet...) und viele Schmerzen im gesamten Bauchraum und auch Rückenbereich verursacht, kenn ich leider zur Genüge.....


Hatte auch sehr lange Zeit einen ganz dicken Bauch ( 2 bis 3 Hosengrößen mehr), echt kaum zu glauben.

Diese Luft im Bauch kann sooooo unangenehm sein (um es mal ganz harmlos auszudrücken)!

Ich hab so ziemlich alles durch, was es dagegen gibt. Ein richtig gutes Rezept dagegen hab ich leider auch nicht.

Zur Zeit lindert Kamillentee etwas und manchmal nehme ich Buscopan plus, mal hilft es, mal leider auch nicht....

Vielen hilft Kümmel-Fenchel-Arnis-Tee . Ich glaube da ist es bei jeden ganz anders.

Bei mir ist nach der ersten Chemo 2005/2006 eine gestörte Darmflora mit verschiedenen Lebensmittelunverträglichkeiten festgestellt worden. Auch das könnte dahinterstecken.

Hab dafür auch etwas verordnet bekommen und einige Monate eine "Diät" eingehalten, aber so richtig hat das auch nicht geholfen.

Zur Zeit bin ich ja wieder in Therapie und ich bin so ziemlich davon überzeugt, das diese Medis, die ich bekomme die Übeltäter sind, denn nun nimmt das Problem wieder stark zu!

Ich darf nun auch leider nicht alles mehr einnehmen, was mir schon mal geholfen hat, wegen dem Tarceva, weil "man" da nur ungenügend Erfahrungen hat, welche Substanzen die Wirksamkeit der Therapie negativ beeinflussen könnte. Von daher würde ich Dir auch dringend den Rat geben, alles was Du einnimmst, auch rein pflanzliche Mittel, mit Deinen Studien-Ärzten zu besprechen, die sich am Besten mit dem Medikament auskennen sollten.

Ich darf wegen des Tarceva`s z.B. keine Bitterstoffe, die u.a.in meine Magen/Darmteemischung enthalten ist, zu mir nehmen.

Also, bitte lieber nichts aus "eigener Faust" heraus probieren.


Und, liebe Manuela - klar drücke ich Dir gaaaaaanz fest die Daumen für die Studie das sie erfolgreich verläuft!!!

Alles Gute wünscht Dir

Indira

Geändert von Indira (11.06.2008 um 20:33 Uhr)