Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 11.06.2008, 09:43
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Meine liebe Mama, wir sind wieder zurück. Es war ein sehr anstrengender Aufenthalt. Als erstes muss ich sagen es war nicht so wie immer, ist ja auch klar, du warst nicht da. Ich habe dich in der letzten Zeit noch nie so doll vermisst wie an diesen Tagen in P. E. hat doch wohl fast nichts gemacht. Deine Blumen waren so verunkrautet und der Vorgarten sah aus. E. lässt sich nichts sagen. Wir waren so enttäuscht. Aber wir haben es wieder ansehnlich gemacht. A. war auch gekommen und L. hat sich gefreut das wir wieder Ordnung gemacht haben. Wie das noch wird ohne dich in P.? Ich weiß es nicht. Du fehlst Überall und bei Allem. weißt du Mama viele Missverständnisse die es gab, klären sich plötzlich auf. E. hat soviel verdreht und ins falsche Licht gesetzt. Wir haben ziemlich deutlich mit ihr geredet. Sie spricht aber nicht dazu. Ich habe in deinen Schubfächern "gekramt", viele schöne Erinnerungen kamen zum Vorschein. Mein Mund lächelte aber mein Herz weinte. Ich hätte das so gern mit dir gemacht, Erinnerungen austauschen und über Vieles reden.
Aber auf dem Friedhof bei eurem Grab ist alles schön. Schöne Knollenbegonien und Eisbegonien. Die mochtest du doch so. Wir haben euch dann Rosen aus dem Vorgarten hingestellt. Bei Oma und Opa ist auch alles wieder schön. Der Efeu beschnitten und die Azaleen rausgenommen.
Gestern hab ich wieder mit Gabi erzählt. Ihre Mutter hätte Geburtstag gehabt. Sie vermisst sie auch sehr. Dann stehen wir beide da und müssen schweigen, weil die Augen sich füllen und die Stimme zittert. So stark ist die Erinnerung und Trauer.
Ich vermisse dich.....
St. und M. geht es gut. Sie haben am Wochenende wieder Auftritte. Mal sehen wann wir da hingehen und zusehen. Wer weiß wie oft sowas noch stattfindet. Wenn sie vielleicht woanders studieren oder lernen, ist die Zeit vorbei. Aber da vergeht noch ein Jahr bei M. St. hat sich ja zum Studium beworben. Wache bitte über deine Enkel, damit sie alles gut schaffen. St. sein Studium und M. erst einmal sein Abitur. Sie brauchen deinen Zuspruch....
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten