Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 10.06.2008, 08:31
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morbus Waldenström

lieber beedaaah,

von anfang an habe ich deine berichte hier verfolgt, und wenn ich dachte: jetzt schreibst du aber mal ein paar zeilen, hatte ina bereits so gute worte gefunden, daß ich dem gar nichts hinzfügen konnte. so geht es mir auch jetzt wieder: ich empfinde es exakt so wie ina formuliert hat, aber wenigstens das möchte ich doch heute endlich einmal loswerden.

in allen deinen beiträgen spürt man so viel sensibilität, dein genaues empfinden dessen, was bine jetzt gut tut und ihr freude bereitet. und ganz sicher ist es nicht allein das, was du für sie tust und ihr ermöglichst, sondern auch deine art und deine nähe, die ihr ganz viel kraft geben, ihr leben zu leben.

in einer solchen lebenslage, in der man sich nur eingeschränkt äußern kann und in vielem weit von dem entfernt ist, was man selbst gerne wäre, gibt es nichts kostbareres als einen liebenden und geliebten menschen. allein deine "übersetzungsdienste", wenn du den ärzten und pflegekräften deine beobachtungen mitteilst, du, der du bine viel länger und aus ganz anderen lebenssituationen kennst - diese vermittlung ist so unendlich wertvoll! daß du sie nicht nur in ihrem äußeren, geschwächten zustand siehst, sondern sie verstehst in ihrer stärke, ihrer unglaublichen tapferkeit, ihrem beeindruckenden durchhaltevermögen, ist einfach unersetzlich! ich mußte bei deinen berichten immer wieder an die worte antoine de saint-exuperys denken: "man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar." es macht mich sehr glücklich zu lesen, daß bine, diese starke, offenbar grundfröhliche und humorvolle frau, in dir einen so starken und sensiblen partner haben darf.

lieber peter, euch beiden wünsche ich weiterhin ganz viel kraft! ihr seid ein großartiges team!!!

dich und bine grüßt ganz herzlich
eure linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten