Thema: Diagnosekeule
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 06.06.2008, 19:19
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny !

Ich hatte gestern meine Chemo mit Gemzar und habe sie soweit relativ gut vertragen. Ich war wie immer total platt danach und mir war übel, aber es hielt sich alles im Rahmen.
Zu deinem Blutbild wollt ich noch sagen, dass ein HB-Wert von 9,8 eigentlich gar nicht so schlecht ist,nur zur nächsten Chemo sollte er- wie Mosi schon sagte- über 10 sein. Hast Du nächsten Freitag die nächste,oder erst die Woche drauf ? Ich kann verstehen, das Du etwas Bammel vor den Blutkonserven hast. Die sind ja wirklich nicht ganz ohne. Abgesehen von dem HIV- und Hepatitisrisiko kann man auch auf Blutkonserven allergisch reagieren. In meiner Laufbahn als Krankenschwester ist mir das aber bislang nur einmal untergekommen,aber man weiß ja nie. Hast Du Deine Ärztin auf Erythropoetin (EPO) schonmal angesprochen? Das wirkt erythrozytenbildend und erfreute sich bei Radfahrern größter Beliebtheit.Wenn ich etwas in der Richtung brauchen würde,würde ich erstmal versuchen EPO zu bekommen.
Du kannst natürlich auch selbst etwas für Dein Blutbild tun : Viel rote Frucht-, Cranberry- oder Rote-Beete-Säfte trinken. Dann bekommst Du im Reformhaus auch noch blutbildenden Saft, der "Kräuterblut" heißt. Den gibt es auch in Kapselform. Vielleicht kannst Du Dich ja über's Wochenende dopen und Deinen HB selbst in die Höhe treiben, sodass er bei der nächsten Kontrolle wieder über 10 ist.
Mein Pferd heißt übrigens Kashâya, wird aber aus guten Gründen von allen nur Zicke genannt. Mit meiner Reiterei ist es seit der OP aber auch nicht mehr weit her. Ich lasse mich meistens nur noch durch die Gegend tragen und lasse im Gelände die Seele baumeln. Bailey hat auch ein Pferd und sie ist da noch viel aktiver als ich...

Ich wünsche Euch ein sonniges,beschwerdefreies Wochenende
Heike
Mit Zitat antworten