Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 06.06.2008, 11:07
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Doch schon Rezidiv

Liebe MM-Manuela,

ich kann es nicht fassen! Damit habe ich üerhaupt nicht gerechnet! Was soll ich sagen?

Ich finde es toll, wie deine Mutter diesen Rückschlag bisher verkraftet hat und wieviel Mut und Zuversicht auch du ausstrahlst.

Bei mir war es damals so, daß ich maligne Zellen im Pleuraerguß hatte, aber bei allen Untersuchungen wurde nichts in der Lunge oder ansonsten im dortigen Umfeld gefunden. Mein Gyn in der Reha hat mir erklärt, daß diese maligne Flüssigkeit entweder vom Bauchraum durch das Zwerchell nach oben gedrückt wurde oder Zellen über das Lymphsystem dorthin gelangten. Man kann es nicht genau sagen. Meine Lymphknoten waren bei der OP tumorfrei, aber ich hatte bis dahin ja auch schon 4 Chemos hinter mir und es könnte sein, daß doch Lymphknoten befallen waren.

Wie ich das verstanden habe, kann man in diesen Hohlraum zwichen Lungenlappen und Lungefell Chemo spritzen. Christine hat das hier vor ein paar Tagen irgendwo erklärt. Ihr solltet mit dem Arzt über diese Möglichkeit sprechen und ach über das "Verkleben", denn u. U. ist das eine große Chance für deine Mama.

Ich bete für euch, ich drücke deiner Mama ganz feste die Daumen, daß sie es schafft, auch wenn der Weg noch ein schwieriger wird.

Alles Liebe und Gute

Mosi-Bär
Mit Zitat antworten