Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 02.06.2008, 10:59
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo Indira,

Kölner Leser hat mit allem Recht was er schreibt. Das du dich für die OP entschieden hast ist sicher die richtige Entscheidung.

Ich wurde selber zweimal in HD operiert. Nach der zweiten OP, ebenfalls ein rezidiv war ich nach 5 Tagen wieder zu Hause. Nach der Whipple nach 10 Tagen. Vielleicht kann dein bruder ja die ersten zwei Tage bleiben danach wirst du sicher schon wieder einige Dinge alleine machen können.

Ich gehe davon aus das dein Fall im Tumorboard in heidelberg besprochen worden ist. Da treffen sich die Ärzte aus allen Bereichen. Chirugie, Onkologie, Radiologe Internisten und wahrscheinlich noch andere. Sie begutachten die Bilder und Befunde und treffen eine Entscheidung. Von daher kannst du sicher sein das die Empfehlung zur OP nicht von einem Oberarzt alleine getroffen wurde. Was in anderen KH wohl öfter der Fall ist und daher kommen dann auch die vielen fehldiagnosen. Prof. Büchler ist mit sicherheit bei der Op dabei auch wenn er vielleicht nicht selber operiert aber wo und wie bestrahlt wird entscheidet er zusammen mit dem Radiologen.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir alles alles gute.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten