Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1533  
Alt 28.05.2008, 22:57
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
danke, dass du dich gemeldet hast. Du weißt, auch ich hatte mir große Sorgen um dich / euch gemacht!
Und ich kann dich sehr gut verstehen! Die Batterie ist einfach irgendwann leer. Und wenn ich denke, dass ihr schon seit so langer Zeit am kämpfen seid. Ich wüsste nicht, ob ich noch soviel auf die Reihe bekommen würde wie du das offensichtlich dennoch immer wieder schaffst.
Geburtstage ausrichten für die Kinder / Firmung mit Familienfeier / Stress bei der Arbeit / Hochzeitsvorbereitungen etc. und all das auf dem Hintergrund, dass Alfred mit diesen Metas am kämpfen ist mit ungewissem Ausgang. Ich garantiere dir - ich wäre schon längst psychisch ein Wrack. Du bist echt eine starke Frau und schaffst es für deine Kinder soviel Normalität zu erhalten wie möglich - das ist bewundernswert.
Deshalb gestehe dir deine "Hänger" zu. Irgendwo und irgendwie muss die Angst und die Erschöpfung sich doch Raum schaffen. Und wie schon Michaele schreibt: Hol dir ärztliche/Psychologische Hilfe. Das kann kein Mensch ganz auf sich alleine gestellt schaffen. Und auch Nachbarn, Freunde und Familienmitglieder reichen da als Unterstützung nicht unbedingt aus, da sie oftmals zu befangen sind. Hilfe holen ist kein Versagen und keine Schwäche, sondern Stärke und verantwortliches Handeln. Das sage ich auch immer den Eltern bei unseren Elternkursen. Ich hole mir jetzt auch gerade bezüglich meiner Arbeitssituation Hilfe bei einer Psychologin, weil ich es gerade nicht mehr blicke, was sich da so abspielt.
Übrigens mir ist eingefallen, dass ich in den Nächten wo ich als nicht richtig schlafen konnte mir den Kopfhörer aufsetzte und Selbsthypnose CDs gehört habe (Louise Hay - Du bist dein Heiler / Werner Eberwein - Selbsheilungskräfte in der Seele entfalten / Arnd Stein - Die Angst bewältigen).
Du findest diese CDs im media markt z.B. und sie haben mir wirklich geholfen. Ich bin in Kürze wieder eingeschlafen und wenn ich doch wieder aufwachte, dann habe ich halt wieder den Kopfhörer aufgesetzt und konnte damit die Gedankenflut stoppen und bald wieder schlafen. Vielleicht nutzt es dir ja auch was???
Ich werde nächste Woche fest an euch denken - alle Daumen drücken!!!
Und wünsche euch vor allen Dingen, dass das Kontroll CT heute positive Ergebnisse brachte?????
Liebe Grüße und viele Doro
Mit Zitat antworten