Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1530  
Alt 27.05.2008, 08:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

mensch lass Dich drücken!!!!!
Habe so oft an Euch gedacht,nur mich nicht getraut mal persönlich nachzufragen. Hatte wohl Angst vor dem was mich erwarten könnte.
Kann Michaele und Anett nur zustimmen.Irgendwann werden ach so kleine Sachen,wie ein Blick oder etwas vergessenes zu einer unübewindbaren Hürde und es kommt zu einem richtigen Donnerwetter.
Ich denke bei Euch summiert sich der Stress aber auch zur Zeit. Sowohl der positive Stress
(denke mal an die Hochzeitsvorbereitungen und die Überraschungsparty)wie auch der negative Stress (Deine furchtbaren Arbeitszeiten),und dann das anstehende CT -was mach es wohl wieder bringen.
Weißt du,aus eigener Erfahrung kan ich Dir sagen,das irgendwann das Chemohirn einsetzt,dies wird dann noch verstärkt,wenn gar nichts,,aber auch gar nichts so funtkioniert wie man es sich als Patient wünscht oder vorstellt.Bei uns,war es ja auch zeitlang sehr,sehr heftig.Ein Blick ,ein Wort oder eine Geste reichten schon aus um uns alle zum explodieren zu bringen.JEDER fühlt sich nur noch falsch verstanden und reagiert demenntsprechend.,und niemand kann etwas dafür!!!!Es ist halt die Situation in der man steckt. Und diese Situation ist ja nicht nur auf eine kurze Zeit begrenzt ,sondern ist inzwischen zum Dauerzustand geworden.Man dreht sich im Kreis,und sieht kein Anfang und kein Ende.Bei uns gab es auch Zeiten,in denen uns jede Nachfrage,jedes Telefonat zu viel war.Von allem und jedem haben wir uns angegriffen gefühlt.Ich mache mir dann manchmal eine Liste und schreibe auf,was positiv und was negativ ist bezw.war.Anfangs hatte ich mehr negatives auf einer Seite stehen,wie positives.Da fand ich es ganz furchtbar,wenn Toni mal wieder vergessen hatte den Mülleimer rauszustellen oder sich abends auf die Couch legte und einschlief usw. usw. .Inzwischen überwiegen aber wieder die positiven Sachen.Ich freue mich einfach nur,das es bei uns wieder ruhiger zugeht,das Sarah trotz allem die Schule wunderbar schafft,das meine Mutter nun endlich umzieht (habe dadurch
auch etwas Entlastung),das Laura am 20.6. endlich für immer nach Hause kommt und vorallen Dingen auch möchte und,und,und..... . Nur manchmal ist es uns nicht möglich diese
positiven Sachen und Dinge zu sehen.Aber glaub mir,das gibt sich wieder.Irgendwann macht jemand einen Lichtschalter an,und Ihr seht wieder LICHT !!!!!
Ich habe mich oft von Toni angegriffen gefühlt wenn ich mal morgens nicht aus den Federn kam oder der ganz normale Wahnsinn für mich unüberwindbar war.Aber ich denke eine Schuldzuweisung oder ein schlechts Gewissen sind völlig fehl am Platze.Ich denke,Du tust was Du kannst und Alfred genauso.Also mach Du Dir bitte keine Vorwürfe das Du zu ungeduldig bist mit Ihm,wenn mal etwas liegen geblieben ist oder vergessen wurde.Auch mit Dir solltest Du geduldiger umgehen ud versuchen Dir kleine Pause zu gönnen.
Meine Mutter bedauert zur Zeit meine "arme" Schwester ganz furchtbar.Was die alles leistet,ihren Job (halbtags beim Gesundheitsamt-mach sich da wirklich nicht kaputt),dann Ihre Familie und nun auch noch die Organisation des Umzugs.Das ich alll die Jahre genausoviel gleistet habe trotz der angespannten Situation zu Hause,trotz der ganzen Chemos usw. das zählt natürlich nicht.Was ich damit sagen wil ist folgendes: Soll erstmal einer das schaffen,was wir hier alle schaffen.Mit Krankheit umzugehen.sowohl als Betroffener wie auch als Familie.Denn Fakt ist doch,das sich unsere Gedanken immer um das EINE drehen.Wie schaffe ich DAS alles.Also lass Deine Schwäche zu und versuch diese Schwäche zu akzteptieren.Bin mir sicher das es sich bald wiede bei Euch "einrenkt".
So jetzt habe ich Dich aber mal wieder vollgelabert.Wenn Du wieder Mneschen um Dich ertragen kannst,dann treffen wir Beide uns nochmalim Extrablatt und schlürfen einen Kaffee oder auch zwei.Den Kuchen natürlich dann "aber bitte mit Sahne".
Liebe Erle,ich schicke Dir jetzt erstmal ganz viele Heerscharen Engel die Dich wieder hochheben sollen.

Drücke Dich noch mal ganz dolle.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten