Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 26.05.2008, 16:15
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Liebe Keko,

Das hängt stark von Deinem Hautzustand nach Bestrahlung ab.

Gesetzt den Fall, Deine Haut muckt nicht grossartig, kannst Du sehr schnell wieder ins Wasser.
Ich habe auch während der Bestrahlung geduscht, mit Folienpflaster auf den Markierungen. Aber ich hatte auch außer vorübergehenden Reizungen keine großen Probleme.

Berechnen wir mal ein bißchen den Zeitfaktor:

In vier Wochen beginnt Deine Strahlentherapie. Dann ist ca. der 26. Juni.
Die Therapie dauert ca. 4-5 Wochen. Dann ist ca. Anfang August, nach der Empfehlung der Ärztin solltest Du also Anfang September fahren.

Ich würde an Deiner Stelle den Antrag auf AHB direkt zu Beginn der Strahlentherapie oder ein bißchen vorher stellen. Die Antragsbearbeitung dauert ca. 3 - 6 Wochen.
Bei positivem Bescheid teilt Scheidegg Dir dann den möglichen Anreisetermin teil, der dauert meistens auch noch ein paar Wochen, je nach Belegungslage.

Wobei es überhaupt kein Problem ist, mit der Klinik einen späteren Anreisetermin zu vereinbaren, wenn es Dir warum auch immer nicht passen sollte.

Was Du auch noch machen könntest, ist, jetzt schon in Scheidegg anzurufen und die momentane Wartezeit bis zum Aufnahmetermin zu erfragen.
Falls die doch sehr lang ist, solltest Du Deinen Antrag doch was früher stellen.

Viel Erfolg!
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten