Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.09.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Motivation :-((

Liebe Julia, ich bin als Betroffene sehr traurig über Deinen Beitrag geworden. Ich verstehe ihn so, dass Deine Mutter nur "ja" und "ich will ja" sagt, um DICH zu beruhigen. In Wirklichkeit scheint sie gehen zu wollen. Sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse für DICH hintenan und muß sich dafür auch noch "wütend und sauer" behandeln lassen.
Ich weiß von einem anderen Fall, dass die Familie das dann irgendwann akzeptiert hat. Sie haben sich zu ihrer Mutter ans Bett gesetzt und sich mit einem Glas Sekt für die wunderschöne Zeit und ihre Liebe bedankt. Sie haben gesagt, dass sie jede ihrer Entscheidungen akzeptieren werden, auch die, wenn sie gehen (sterben) möchte. 2 Stunden später war die Mutter in vollkommener Ruhe, ohne Verkrampfungen, im Kreise ihrer Familie eingeschlafen.
Manchmal denke ich, dass Angehörige mit ihren "du mußt doch wollen" Erwartungen das LEIDEN verlängern, aber leider nicht das Leben. Nimm es bitte nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß. Für die Zurückgebliebenen ist eine solche Entscheidung der Betroffenen, zu gehen, immer schlimm und oft nicht nachvollziehbar, aber müssen wir die Betroffenen deshalb leiden lassen? Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft!! Karin
Mit Zitat antworten