Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.05.2008, 15:05
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Mein eigener Krankheitsverlauf hat mich bis jetzt gelehrt, dass alles, was ich mit ganzem Herzen und voller Überzeugung entscheide und an Therapien durchführe (durchführen lasse) mehr Erfolg bringt, als das, was ich nur halbherzig tue.

Ich habe sowohl Erfahrungen mit konventionellen Methoden als auch mit alternativer Medizin verschiedener Ausrichtung gemacht.
Auch mein Seelenleben habe ich "bearbeitet" und bin nach wie vor offen für vieles.
Es gibt aber einige Therapiemethoden, die ich für mich ausschliesse - anerkannte wie auch nicht anerkannte.

Sehr wichtig ist für mich die Seriosität des mich Behandelnden und mir ist ein Arzt, der keine konkrete Diagnose stellen kann und das auch sagt allemal lieber als ein "Heiler" der mir Heilung verspricht.

Während meiner eher langsamen Annäherung an die Schulmedizin (ich war und bin sehr kritisch und manchmal auch immer noch ein besserwisserischer, anstrengender Patient) habe ich mir klargemacht, dass letzten Endes JEDE Krebstherapie nach dem "Trial-and-Error"-Verfahren verläuft.
(Um das zu verstehen, braucht man sich nur hier im Forum durchzulesen, wie unterschiedlich Menschen auf die gleichen Therapie-Schemata reagieren.)

Ich persönlich finde das auch nicht mehr schlimm.

Ich bin der Überzeugung, dass die eigentliche Kunst bei der Behandlung von Krebs nicht das Finden des Allheilmittels ist, sondern das Finden der passenden Kombination an zur Verfügung stehenden Therapieoptionen kombiniert mit "gut zu sich selber sein".

Das ist für mich schonmal die Halbe Miete!

Und mit ein bisschen Glück vielleicht sogar noch mehr!
Mit Zitat antworten