Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 22.05.2008, 14:58
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo, Ihr Lieben!
Hier nun der neueste Stand der Dinge.
Ich habe am Dienstag im St. Hildegardis-Krankenhaus in 3 Stunden 5 Ärzte gesehen, und wir haben uns nun auf folgende Prozedur geeinigt.
Um eine mögliche "größere" OP vielleicht vermeiden zu können, wurde gestern zunächst eine Bronchoskopie unter Narkose bei mir gemacht, wobei 3 Proben entnommen wurden.
Allerdings ist es wohl möglich, dass man zu wenig Material dabei bekommt. Ausserdem ist der Befund nur dann aussagekräftig, wenn Krebszellen entdeckt werden. Wenn nicht, muss ich am Montag wirklich unters Messer. Erst hiess es, dass dann eine Mediastinoskopie (ich hoffe, das Wort ist jetzt richtig...) gemacht werden soll. Ultraschall hat nun aber ergeben, dass ich auch rund um die (nicht mehr vorhandene) Schilddrüse vermehrte Lymphknoten habe, die zwar nicht vergrößert, aber in zu großer Anzahl da sind. Evtl. kann man dann einfach da was wegnehmen und muss sich nicht an Luftröhre und Arterie vorbeischlängeln...
Der Ultraschall hat auch ergeben, dass meine Milz etwas vergrößert ist. Inwieweit das in Zusammenhang steht, konnte er mir aber auch nicht sagen, er meinte nur, es "passt ins Bild".
Das Ergebnis der Proben von gestern erfahre ich morgen; dann weiss ich auch, wie es weitergeht. Ach ja, die Lymphknoten im Mediastinum haben alle ca. 3-4cm Durchmesser.
So far, so good...
Ich geh jetzt wieder auf die Couch, schlafe meine Narkose aus und lutsche Salbeibonbons gegen die Halsschmerzen...
Liebe Grüße,

Tanja