Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1514  
Alt 21.05.2008, 09:30
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,

habe gerade beide Arme frei,also komm in meine Arme!!! Lass Dich einfach mal fallen und wein mal so richtig.
Habe eben Deinen Beitrag gelesen,und möchte dir einfach nur sagen :" Hör auf Deinen Verstand!!!"Das sol nciht heißen,das Du Dein Herz ausser acht lasssen sollst. Das tust Du ja sowieso nicht. Denke mal Du hast für Dich ,schon ganz im innersten" die Entscheidung getroffen!Gehe Dir heute ruhig und mit gutem Gewissen das Hospiz anschauen.Was ich so von anderen gehört habe,sind die Hospize immer recht feundlich,lichdurchflutet und auch das Personal ist dort überaus liebevoll und verständnisvoll. Ein schlechtes Gewissen musst und darfst Du nicht haben. Denn stell Dir mal vor,Du brichst zuhause unter der Belastung zusammen.Was wird dann mit Deinem Mann ? Oder plötzlich kommt es zu einem akuten Notfall,wo schnellstmöglichst ein Arzt benötigt wird ? Denke mal,das da das Hospiz schon der richtige Platz ist. Dort hast auch Du Ansprechpartner die Dich auffangen und trösten wenn Du nicht mehr kannst.Und du kannst doch Deinen Mann besuchen so oft Du willst,evtl. sogar dort übernachten.Mit Abschieben hat das absolut nichts zu tun.Betrachte das Hospiz als eine Art Hotel. Ein Hotel in dem Ihr Euch Beude geborgen fühlen könnt.

Paralell dazu kannst Du doch auch noch einen palliativen Pflegedienst beauftragen,der Dich in der Pflege zu Hause unterstützt. Evtl. hast Du dadurch mal eine kleine Pause,und kannst selber wieder ein bisschen zu Kräften kommen.
Ach ich denke,das es kein "Verrat" an Deinem Mann ist,und auch kein Abschieben!!!!
Vielmehr,bin ich sicher,das im Hospiz alles menschenmögliche für Deinen Mann und auch für Euch als Familie getan wird.Ich denke mal,das er dort schmerzfrei sein wird,und Ihr vielleicht noch in Ruhe eine schöne Zeit verbringen könnt. Vor allen Dingen eine Zeit,die nur Euch gehört,da Du nicht mehr für die Pflege verantwortlich bist.Und was die Kinder angeht? Ich weiß jetzt nicht wie alt Eure Kids sind,aber ich denke einem offenen Gespräch sollten sie nichts entgegen zu setzten haben.
Liebe Dagmar,ich hoffe Du bist mir nicht böse,das ich so offen geantwortet habe.

Nun noch mal etwas ganz persönliches. als ich damals erkrankte,meinte mein Mann,wie haben damals über alles,aber auch alles gesprochen,wenn es irgendwann nicht mehr geht möchte ich das Du in ein Hosspiz gehst.
Für mich war diese Vorstellung damals einfach entsetzlich.Inzwischen habe ich mich mit dieser Sache immer wiederauseinandergesetzt.Es hat jetzt auch meinen Schrecken für mich verloren.Bin der Meinung,bevor ich mich zu Hause quäle (nicht richtig mit Schmerzmittel eingestellt usw.)werde ich auch mein ganz privates "Hotel" beziehen.Ich möchte nämlich das meine Familie mit mir die verbleibende Zeit in Frieden und Ruhe genießen kann.
Aber wie gesagt,das ist meine ganz persönliche Ansicht. Ich wollte Dich jetzt auch nicht damit erschrecken.

Liebe Dagmar,ich möchte Dir nochmals sagen : " DU schiebst Deinen Mann NICHT ab!!!!"

Drücke Dich mal ganz lieb,nd das Du bald zu einer Entscheidung kommst,die für Euch alle akzeptabel und lebbar ist.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten