Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.05.2008, 10:40
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: reha-klinik-lehmrade?

Hallo Tine !
Ich war 2002 in Lehmrade,das ist ja schon ewig her,aber einige Sachen sind sicher noch so,wie sie damals waren.
Lehmrade ist ein ganz,ganz kleines Örtchen,in dem der Hund begraben ist. Bis nach Mölln,wo es ganz schön ist,sind es ein paar Kilometer,die man aber gut mit dem Fahrrad,das man sich damals ausleihen konnte,zurücklegen kann.
Die Umgebung ist auch superschön,aber sonst ist der Ort ziemlich trist.
Die Zimmer-alles Einzelzimmer- waren sehr schön. Es gab im Haus 2 Fernseher und Telefon war auf dem Zimmer. Damals wurden viele Ausflüge in die Umgebung organisiert,was wirklich sehr nett war. Die Angebote waren okay und der größte Teil des Personals sehr freundlich,aber es gab auch Ausnahmen.
Es gab ein ganz kleines Schwimmbecken,das auch abends und am Wochenende genutzt werden konnte.
Man konnte sich sein Programm ziemlich frei gestalten. Ich habe mir meinen Terminkalender zimlich vollhgestopft,damit ich wieder auf die Beine komme. (z.B.morgens um 7 walken).
Über die psychologische Betreuung kann ich nichts sagen, da ich das damals,meiner Meinung nach,nicht brauchte.
Alles in Allem ist zu sagen,dass es damals kein High-Tech-Haus war und alles sehr beschaulich und stressfrei über die Bühne gegangen ist. Das Essen war auch okay.Morgens und abends Bufett und mittags nach Absprache diverse Gerichte.
Ich denke,es kommt auf den einzelnen an,ob er sich dort wohlfült oder nicht.

Hier im Forum gibt es aber auch schonn mehrere Berichte über Lehmrade,mußt mal gucken

Liebe Grüße und eine aufbauende Reha
Heike
Mit Zitat antworten