Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 18.05.2008, 14:08
-PuZi- -PuZi- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 27
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo Katja,

so wirklich viele Tips kann ich dir leider auch nicht geben, aber mein Tumor hat auch ein Stück vom Bauchmuskel mitgenommen. Eins ist mal klar, wenn du nichts machst, dann wird der Tumor weiter wachsen und du wirst später vielleicht noch mehr Probleme bekommen. Es ist immer wichtig abzuschätzen, mit welchen Folgen man besser leben kann. Irgend einen Nachteil wirst du immer behalten. Mir mussten sie ein Stück vom Muskel entfernen und dafür ein Netz einsetzen und ich kann nun ein fast normales Leben führen!! Ich bin zwar beim Sport etwas eingeschränkt und kann nicht mehr viel machen, aber sonst merke ich das Netz kaum. Die größten Probleme damit werde ich irgendwann bekommen, wenn ich mal ein Baby haben möchte. Ich darf nicht in die Wehen kommen, da mein Bauch das nicht aushakten würde und das könnte sehr gefährlich enden. Zudem müsste sich das Kind etc. um das Netz verteilen und noch einige Sachen mehr, aber du hast ja schon Kinder. Ich weiß, dass es eine Frau in Holland gibt, die wohl auch wirklich gut mit so einem Netz lebt und auch ein Kind zur Welt gebracht hat und das Netz ist wohl noch größer als meines. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu erzählen, aber du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen. Wege ab, mit welchen Folgen du am ehesten leben kannst.

Liebe Grüße
Danni
Mit Zitat antworten