Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.09.2003, 01:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

ja hallo petra ich weiss nich wie lang di diagnose her ist und wie es deiner oma geht ich will dir auch keine hoffnungen zerstören ich aknn dir nur mittlerilen wie es bei meinem paps war der mittlerweile leider für immer eingeschlafen ist..er hat die chemo begonnen keine ahnungw ie die hiess er hat vorgher auch tierisch abgenommen und kaum was gegessen..direkt nach der chemo hat er relativ viel gegessen (trotzdem eigentlich so gut wie nichts für seine sonstigen verhältnisse)allerdings muste die chemo bei ihm auf rat des arztes abgebrochen werden...da andere werte zu hoch waren sprich die chemo hat zwar das wachstum gestopt (der matsatasen und des tumors)allerdings ht sie die andere organe stark beschätigt und die schon betroffenen auch so das er die wahl hatte weiter machen und an irgendwlechen organ versagen zu sterben oder abzubrechen und auf den tofd warten...ichmuss dazu sagen er hat den willen länger zu leben u(da die geburt seines ersten enkelnkindes kurz bevor stand)aber auch der wille kann eben doch nich berge versetzen (in seinem fall)sprich seit diagnose und dem tag seines ablebens sind kanppe 4 monate vergangen...da miese an der art von krebs (bauchspeicheldrüsenkrebs)is eben das es alles schneller gehtals bei anderen arten..ich kann dir nur raten sieh dich im internet um hol dir informationen und statitiken ein damit du wenigestens eine vorstellung davon hast was dich erwartet oder wieviel zeit dir mit deiner oma noch bleibt..ich persönlich würd lebensqualitöät der lebensdauer vorziehn weil es nicht bringt wenn man lange lebt es aber nich geniessen kann..mein vater hätte auch so entschieden wäre nich das mit seinem enkelkind gewesen(hat er nicht geschafft zu sehen)..aber letztendlich muss sich deine oma entscheiden..ich weiss nur die ärzte können leider nicht allzuviel machen ...unser arzt meinet er solle sich entscheiden ob ins kh und gerätemedizin (die auch nichts rbingt da ebeh nur "pflichtversorgung"und eh keine heilungschance oder ob zuhaúse bleiben im kreis der familie die letzten tage geniessen so gut es geht..er entschied sich für zuhause ...ich würde dir raten holt eure oma aus dem kh und macht ihr die letzten tage wochen oder auch monate zu schön iwe möglich...vorrausgesetzt ihr habt genug kraft dazu..es schlaucht tierisch und man geht an seine grenzen ...es ist tierisch hart alles mitzuerleben...aber ich bin froh das ich dabei war als es soweit war...auch wenn die bilder einem im nachinein quälen...nunja es war nicht soviel zu deiner frage aber hoffe konnte dir wenigestens ein bißchen helfen..viel glück und vorallem viel kraft...gute besserungen an deine oma.
alles liebe tommy
Mit Zitat antworten