Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 16.05.2008, 23:54
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
"Ich frag mal einfach „blöd“."Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.

Ich glaube Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:
"Aber ich kenne sie so gut (VOR Kurt), daß sie einfach manchmal so lange durchhing, bis ihr jemand zur Seite eilte, und sagte: nun mach es mal anders! Ihr Mut machte!"
Du kennst Deine Ma in und auswendig wie man so schön sagt und ahnst was das beste im Augenblick wäre.Nur die Angst vor dieser Krankheit lässt uns wanken ob wir nicht auch mal Tacheles im liebevollen Sinn reden dürfen.Ich glaube es ist wichtig und richtig über diese Bedenken manchmal zuspringen,gerade dann wenn man das Gefühl und die Angst hat,sie gleitet sonst zu sehr in eine Depression,aus der es so leicht keinen Ausweg geben wird.Vor der Erkrankung habe kleine "Gewitter" doch sicher auch bei Euch die Luft gereinigt,war also "normal"warum jetzt nicht?Vielleicht hilft gerade diese Normalität wieder ein Stück zurück ins Leben.
Das sie heute in ihrem Alter nicht die Kämpfernatur von früher sein kann und will ist auch klar,man ist halt schon ein bisschen müde,aber ganz haben diese Kämpfernaturen es nicht verlernt und brauchen vielleicht nur einen kleinen Stupser um sich daran zu erinnern.Mit dem Zusatz das Du immer für sie da bist dürfte das auch kein Problem darstellen.
Nun haste meine Meinung dazu und ich wünsche Dir Kraft und Mut Dein Bauchgefühl umzusetzen .
Sei ganz dolle
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten