Einzelnen Beitrag anzeigen
  #383  
Alt 16.05.2008, 22:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

mensch lass Dich drücken!!!!
Bei Dir geht ja im Moment anscheinend alles drunter und drüber. Kenne solche Zeiten ja auch.
Dabei habt Ihr Euch doch so auf ein erholsames Wochenende gefreut.Die nächste Reise mit dem Womo wird ganz bestimmt besser. Wirst sehen!!!!
Sag mal,kannst Du Deinem Filius nicht mal in den A... treten ? Hab eingentlich immer gedacht das Mädels so stressig sind. War wohl ein typischer Fall von denkste.Vielleicht können wir ja mal die Kiddies tauschen. Dann kriegst Du unsere Sarah,und wir nehmen mal Deinen Marius unter unsere Fittiche. Dann haste mal ein Erfolgserlebnis nach dem anderen. Zumindest was Schule angeht. Ansonsten ist Sarah auch wahnsinnig pflegeleicht.Allerdings was Hilfe im Haushalt angeht,die totale Niete.Aber das Kind arbeitet dran. Traue mich ja gar nichts mehr zu sagen,was die Schule bei uns angeht. Sarah hat es geschafft,obwohl eine totale Niete in Mathe (steht zur Zeit auf 4 im E-Kurs)mal eine 1- hinzulegen. Genauso wie in den Fächern Französisch und Bio. Weiß gar nicht von wem das Kind diese Inteliigenz hat.Toni meint natürlich von Ihm,aber da bin ich dan doch ganz anderer Meinung.Das Kind kommt in diesen Sachen ganz nach MIR!!!!!!Ich muss allerdings der Ehrlichkeit halbersagen,das halt nur Mathe ein Horrorfach für unser Kind ist,der Rest ist echt klasse.
Aber ich denke das Marius auch noch die Kurve kriegt. Vielleicht sind Jungs da etwas später wie Mädels.Denke mal,das Mädels einfach früher anfangen rumzuzicken und in der Schule den Nullbock raushängen lassen,wie Jungs. Also lass den Kopf nicht hängen,Dein Filius kriegt die Kurve auch ganz bestimmt noch.Da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich so an Lauras Schatz denke,der ist woohl erst jetzt soweit,das er die Kurve kriegt.Hat zwar eine super FOR-Notendurchschnitt 1,6 hingelegt,dafür aber die Ausbildung nicht geschafft,und ist zur Zeit bei der Bundeswehr. Komischerweise schient bei Ihm jetzt der Groschen gefallen zu sein. Habe Ihm aber auch ganz dezent,auf meine unnachahmliche Art ins Gewissen gebabbelt. Hat vielleicht was genützt.
Apropos diskutieren mit Marius. Versuche einfach mal NICHT zu diskutieren.Kurze knappe Angaben und das wars. Ich möchte dir ein kleines Beispiel sagen. Toni hat Sarah gebeten mal im Wohnzimmer Staub zu wischen. Den Blick hättest Du sehen sollen. Als Antwort kam sofort: " Ich habe jede Menge Hausaufgaben auf." Anschließend wurde sich dann bei mir
beschwert. Aber ich bin auch diesemal hart geblieben,und habe nur gesagt: " Und Du wischt Staub!!!!" Das "arme Kind hat es dann auch mit eine total verbiesterten Mine gemacht.als Toni dann Abends nach Hause kam,und fragte wie lange denn diese Arbeit gedauert hat,meinte Sarah nur ganz verschämt: " Nur 10 Minuten." Inzwischen diskutiere ich solche Sache nicht mehr. Früher habe ich auch immer versucht mit meinen Kinder n zu diskutieren und meinen Standpunkt zu erklären. Aber inzwischen habe ich gelernt,das es Sachen und Dinge gibt,die nicht diskussionswürdig sind.
Silke,glaub mir,das schaffst Du auch !!!!!

Sag mal,was ist denn mit Deiner Ma los ? Laufen die Chemos noch,oder ist jetzt erstmal Pause angesagt.Denke mal,das es irgendwann reicht,und man sich auch eine kleine Therapiepause gönnen sollte (wenn es denn vertretbar ist).MIr wird es manchmal auch zuviel.Immer wieder Therapie und Therapie. Hier ein Termin und da ein Termin.Das ewige diskutieren mit den Ärzten usw. .Aber irgendwie schaffe ich es dann wieder,auch wenn es zwischendurch hart wird.

Mach mich am Montag mal wieder auf ne Diskusissonsrunde gefasst,da die Aachener das Kontrastmittel durch meinen Port "einschießen" lassen sollen. Ob die das tun,ist dann wohl ne andere Sache. WErde jedenfalls morgens ganz früh zu meinem Onko düsen,damit der den Port anstechen kann. Denn Du weißt ja frei nach dem WErbespruch: " An meine Haus lasse ich nur Wasser und ... ." Heißt es bei mir immer : " An meinen Port darf nur mein Onko und sonst niemand."

So Silkemäusken,jetzt habe ich aber nochmal so ganz nebenbei ganz viele Bettlaken zusammen geknotet,die ich dir jetz mal in dein Loch runterlassen werde.Und jetzt fange ich mal gaaaaannnz feste an zu ziehen.Wirst sehen,es dauert nicht lange und du bist wieder im Sonnenschein.


So jetzt muss ich aber noch mal ein bisschen weiterziehen.
Drück dich und Deine Lieben mal ganz doll,und werde am Montag Bericht erstatten.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten